#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeit von Lyrica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeit von Lyrica

    Seit einigen Wochen nehme ich wegen meiner Trigeminuschmerzen (keine Anfälle, eher Dauerschmerzen, aber mit äußerst unangehmen Schmerzspitzen, manchmal auch beidseitig) Lyrica, begonnen mit 25 mg, jetzt bin ich bei 300 mg angelangt. Insgesamt registriere ich eine leichte Besserung. MIt den im Beipack angekündigen Nebenwirkungen habe ich nicht so viele Probleme.
    Nun zu meiner Frage: ich nehme jetzt nur abends eine Tablette (wohl wegen Müdigkeit/Schwindel etc), habe und hatte aber immer nachmittags und abends mehr Schmerzen, als nachts oder früh. Wie wirkt Lyrica? Hat man da eine Art "Spiegel"? Gibt es innerhalb der 24 Stunden Schwankungen? Als Laie würde ich sonst denken, dass für mich eine Einnahme, zumindest einer Teilmenge, morgens besser wäre, damit es nachmittags und abends wirkt???


  • RE: Einnahmezeit von Lyrica


    Sie haben völlig recht. Die einnahme wird auf 2 Tagesportionen vereteilt. Eine sinnvolle Einnahme wäre zB 150- 0 -150mg . Das Mediakment hat keine 24 std. Wirkung.

    Kommentar


    • Re: Einnahmezeit von Lyrica


      Hallo
      Was sehr wichtig ist bei Lyrica, ist das du sie immer zur gleichen Uhrzeit einnimmst, weil sonst unterberechungen entstehen und das Medikament nicht richtig helfen kann, das hat mein Schmerzarzt mir so gesagt.
      Ich fange jetzt mit Lyrika erst mal an 25mg, nehme aber schon seid 1 Jahr Palladon 3x8) (24mg am Tag.
      Und Ortoton 750mg 6x1 am Tag, für meinen Rücken S1/L5 und Spinalkanalverengung, und einen Gleitwirbel sowie einige Bandscheibenvorfällen!
      Die Lyrika sind auch für die Psyche gut, denn die Psyche lässt auch den Körper sehr stark schmerzen,und soll auch gut helfen wenn man ein Chroniches schmerzsyndrom hat.
      Das heist das sich durch sehr lange Zeit und Starke dauerschmerzen ein schmerzgedächnis entstehen kann, so wie bei mir!! Habe einen Antrag auf eine Psychosomatische Kur gestellt, und hoffe das man mir da was mehr helfen kann......Die Ortopäden haben mir von einer OP dringend abgeraten!! Weil viele Ärzte viel zu schnell Oparieren. Und das Risiko ist mir zu groß. Dir alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X