#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr, Wacghter, Blähungen und starke schmerzen,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr, Wacghter, Blähungen und starke schmerzen,

    hallo,
    ich leide ständig unter sehr starken Blähungen, die auch ziemlich schmerzhaft sind.
    Habe deshalb schon eine Darmspiegelung gemacht aber es war alles ok.
    Welches Arzneimittel hilft schnell gegen akute Blähungen?? HAbe bereits Lefax und auch Naturmittel ausprobiert, hilft leider gar nichts. ICh habe starke Bauchkrämpfe, leider weiss kein Arzt woher diese Blähungen kommen.
    Woher kann das kommen? Ich esse schon nichts blähendes mehr, wie Kohl oder Zwiebeln und trotzdem...
    Ich bin 27 und habe keine Lust mein Leben lang mit diesen Schmerzen zu sein, kann teilweise nicht mehr laufen wenn der schmerz akut ist.


  • RE: Dr, Wacghter, Blähungen und starke schmerzen,


    Also Darmsanierung fällt mir da als erstes ein.
    Gut gegen Krämpfe kann Buscopan oder Novaminsulfon helfen. Gegen Blähungen kann Sab simplex helfen.
    Gute Besserung !!

    Kommentar


    • RE: Dr, Wacghter, Blähungen und starke schmerzen,


      Was ist eine Darmsanierung genau??

      Kommentar


      • Dr. Wachter


        Ach ja, Dr. Wachter erst mal danke für Ihre Antwort, grins, hab ich in der Eile ganz vergessen..

        Kommentar



        • RE: Dr, Wacghter, Blähungen und starke schmerzen,


          Man versucht durch Einnahme von "gesunden" Bakterien (der gesamte Darm ist im Normalfall mit Darmabkterien besiedelt) wieder einen Aufbau einer normalen (physiologischen) Flora im Darm zu erreichen.

          Kommentar

          Lädt...
          X