#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gürtelrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gürtelrose

    Meine Mutter ist im Januar 2005 an einer Gürtelrose
    am linken Oberschenkel erkrankt. Nachdem die Bläs-
    chen aufgetreten sind hat der Hausarzt sie zu einem
    Schmerztherapeuten überwiesen. 2 Wochen später
    hat sie sich 2mal den Knöchel gebrochen (am selben
    Fuß wie die Gürtelrose). Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wurde operiert und hatte 6 Wochen einen
    Liegegips, die Gürtelrose wurde nicht weiterbehandelt. Nun läuft sie mit 2 Krücken kann aber ihr linkes Knie nicht selber hochheben es sei wie gelähmt. Die Ärzte sagen der Muskel muß erst wieder trainiert werden, vielleicht wird es dann wieder besser.
    Es kann aber auch sein sie muß damit leben auch mit den zum Teil schlimmen Schmerzen (3 verschiedene Schmerzmittel nimmt sie am Tag). Müssen wir uns damit abfinden???


  • RE: Gürtelrose


    Eine Gürtelrose kann fürchterliche Schmerzen machen, zu einer Lähmung führt sie jedoch nicht.
    Nach einem Gips kommt es recht häufig zu Muskelabbau und Gelenksversteifungen. Diese müssen dann sehr intensiv durch einen Physiotherapeuten behandelt werden.

    Kommentar


    • RE: Gürtelrose


      Meine Mutter und ich hatten auch schon die Gürtelrose. Wir haben tagsüber öfter Quarkauflagen darauf getan, die etwas die Schmerzen nahmen. Nachts haben wir mit Obstessig abgetupft und keine nachträglichen Schmerzen nach Abklingen gehabt. Für die Beweglichkeit ist ein Physiotherapeut zuständig, nur Geduld. Gruss Siv.

      Kommentar

      Lädt...
      X