#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzel S1-Bandscheibenvorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzel S1-Bandscheibenvorfall

    Bei meinem Mann liegt ein Bandscheibenvorfall mit Irritation der S1 Wurzel vor.
    Im gesamten rechten Bein hat er unerträgliche Schmerzen. Der Arzt sagt uneingeschränkt :Operation.!!!
    Wäre eine konservative Behandlung in diesem Fall aussichtslos?
    Hoffe auf baldige Antwort
    frdl. Grüße elfin


  • RE: Wurzel S1-Bandscheibenvorfall


    Liebe elfin,

    ich kann Ihnen nur eine Antwort als Laie und selbst Betroffene geben.

    Es ist schwer eine solche Frage zu beantworten, da man nicht voraussehen kann. Wenn die Schmerzen so unerträglich sind, ist aber eine OP wahrscheinlich am sinnvollsten. Man kann so Ihrem Mann eben am schnellsten helfen. Eine konservative Therapie ist halt sehr langfristig und eine Erfolgsgarantie hat man dabei auch nie. Wobei man diese bei einer OP aber auch nicht hat. Risiken gibt es immer und überall.

    Ich meine, dass hier alleine das Befinden Ihres Mannes Antwort geben kann. Wenn er die OP nicht möchte, dann muss er das nicht machen. Er kann auch erst eine konservative Therapie probieren und dann immernoch eine OP machen lassen. Aber das kann man nur für sich selber entscheiden. Und natürlich ist das auch abhängig vom radiol. und klinischem Befund. Vielleicht sollten Sie einfach zur eigenen Sicherheit noch eine Zweitmeinung einholen. Das würde ich so machen und habe das auch gerade gemacht. Bei mir will man auch eine Bandscheiben-OP machen - auch uneingeschränkt. Das sagten nun zwei Ärzte .. so das ich da wenigstens sicherer sein kann, nicht zu schnell unters Messer zu gelangen. Ob ich das aber dann auch machen lasse, kann nur ich selbst entscheiden .... Ich muss wissen, wieviel mir meine Lebensqualität derzeit gibt und ob ich damit klar komme oder nicht.

    Ich weiß nicht, ob ich Ihnen helfen konnte, wünsche Ihnen und Ihrem Mann aber alles Gute.

    Anja

    Kommentar


    • RE: Wurzel S1-Bandscheibenvorfall


      Sollte es irgend möglich sein sollte primär konservativ therapiert werden. Sind jedoch bereits Ausfälle der Nerven vorhanden (Lähmungen, Gefühlsverlust) muß tatsächlich über den Sinn einer OP nachgedacht werden. Letzendlich ist dies jedoch nur "am Patienetn" zu entscheiden. Im Zweifelsfall holen Sie sich eine Zweitmeinung ein. Sie haben ja bereits gehört, daß eine OP nicht immer von Erfolg gekrönt ist.
      Viel Erolg !

      Kommentar


      • RE: Wurzel S1-Bandscheibenvorfall


        Auch ich war anfangs Jahr im Spital und es wurde bei S1 eine Blockage gemacht mit Cortison. Leider schlief mein Fuss noch immer und die Schmerzen im Bein waren weiterhin unerträglich. Jetzt bin ich zu einem Mediziner gegangen der noch Neuraltherapie macht . Schon nach der ersten Behandluing hat mein Bein einen ganzen Tag nicht mehr geschmerzt und nach der zweiten Behandlung sind es nun schon 6 Tage wo ich keinen Schmerz mehr habe. Dieser Versuch lohnt sich!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X