#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kiefergelenksprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiefergelenksprobleme

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, woher man weiß, ob Kiefergelenksprobleme muskulär (Verspannungen in diesem Bereich) bedingt sind oder das Problem im Gelenk selbst liegt?

    Bin w, 20 und habe seit einem guten halben Jahr oft Schmerzen in den Gelenken oder auch in den Muskeln (das kann ich eben nicht so genau sagen). Trage nachts eine Knirscherschiene, aber die Beschwerden werden nicht besser.
    In letzter Zeit bekomme ich morgens auch immer für eine kurze Zeit gar nicht den Mund auf.
    Meine Gelenke knacken und haken beim Öffnen und Schließen des Mundes.
    Ist das ein Hinweis auf eine Diskusverschiebung??

    Grüße

    Meridda




  • RE: Kiefergelenksprobleme


    Oh, sorry, bin im falschen Forum gelandet...

    Poste noch mal unter Zahnmedizin... Entschuldigung!!

    Kommentar


    • RE: Kiefergelenksprobleme


      Wichtig ist die Muskulatur entspannen zu lernen. Hierfür gibt es verschieden Möglichkeiten. Das Knirschen und die fehlende Mundöffnung sind ja nur das Symptom einer ganz anderen Störung > nämlich einer verspannten Muskulatur. Es ist nun die Kunst diese wieder in ein Gleichgewicht zu bekommen. Manchmal muß man die Lebensumstände verändern, manchmal hilft ein Entspannungstraining, manchmal beides oder ein anderes Verfahren.
      Am effektivsten trainiert man mit einem Biofeedback-Training. Hier kann man die Muskelspannung am PC ablesen und gezielt beeinflussen lernen.
      Also viel Erfolg !

      Kommentar


      • RE: Kiefergelenksprobleme


        Hallo, hab seit längerem Kopfschmerzen und auch gehört das es was mit den Zähnen sein kann. Und da habe ich mich mal im Internet umgeschaut und bin auf eine CMD -Klinik in Hamburg grkommen, die solchr Schmerzen wie Deine es sind mit Verspannungserscheinung gut behandeln können.
        Schau mal bitte hier rein damit Dir vielleicht geholfen werden kann www.cmd-info.net
        Wünsche gute Besserung
        René

        Meridda schrieb:
        -------------------------------
        Hallo,

        kann mir jemand sagen, woher man weiß, ob Kiefergelenksprobleme muskulär (Verspannungen in diesem Bereich) bedingt sind oder das Problem im Gelenk selbst liegt?

        Bin w, 20 und habe seit einem guten halben Jahr oft Schmerzen in den Gelenken oder auch in den Muskeln (das kann ich eben nicht so genau sagen). Trage nachts eine Knirscherschiene, aber die Beschwerden werden nicht besser.
        In letzter Zeit bekomme ich morgens auch immer für eine kurze Zeit gar nicht den Mund auf.
        Meine Gelenke knacken und haken beim Öffnen und Schließen des Mundes.
        Ist das ein Hinweis auf eine Diskusverschiebung??

        Grüße

        Meridda


        Kommentar


        Lädt...
        X