#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen

    Hallo zusammen,

    ich hatte schon mal wegen meinen Bauchschmerzen geschrieben.
    Nun ist es so, dass ich bei der Darmspiegelung war. Das Endergebnis bekomme ich morgen, allerdings konnte man bisher nichts sehen. Mein Darm liegt wohl ein wenig tiefer und ist anfangs ein wenig mehr gedreht, was aber wohl nicht schlimm sei.
    Die Schmerzen sind teilweise besser geworden, aber noch nicht richtig. Und es kamen "neue" hinzu.
    Der Schmerz den ich letztes mal beschrieb, war rechts in der Höhe des Bauchnabels, überwiegend bei Bewegung.
    Diesen hab ich nach wie vor, aber nicht mehr so oft. Dafür kam der selbe Schmerz unterhalb der Rippen rechts hinzu. Auch überwiegend bei Bewegung, zum Beispiel bei Dehnung.
    Ausserdem hab ich seit der Darmspiegelung (damit meine ich nicht, dass es was mit dieser zu tun hat) Schmerzen im kompletten Unterbauch. Es sind so leicht brennende Schmerzen, wie mit Nadelstichen. Nicht sehr stark, aber stark genug. Die kommen überwiegend nach dem Essen und gehen zudem mit extremen Blähungen einher. Ich muss aber dazu sagen, dass ich momentan noch sehr auf die Ernährung achte (also leicht verdauliches).

    Kennt das vielleicht jemand, oder weiss etwas dazu?
    Es geht mir vor allem um die Schmerzen im Unterbauch und die starken Blähungen (haben mich vorletzte Nacht sogar wach gehalten).

    Vielen Dank schon mal!

    Viele Grüsse
    Happymoon


  • RE: Bauchschmerzen


    Wollen Sie nicht erst einmal das Ergebnis abwarten ?

    Kommentar


    • RE: Bauchschmerzen


      Klar...ich dachte nur, dass jemandem vielleicht was dazu einfällt.
      Bin einfach zu ungeduldig, ich weiss, aber das geht jetzt schon so lange so.... aber Sie haben sicherlich recht...

      Kommentar


      • RE: Bauchschmerzen


        Vielleicht haben Sie ein Transportproblem weil der Darm nach unten verlagert ist evl. auch ein langes Sigma das dann diese Beschwerden verursacht.

        Bei einer Coloskopie kann man einiges klären aber leider auch nicht alles. Vielleicht sollten Sie zusätzlich Ihren Arzt mal nach einer Transitzeitbestimmung fragen WENN das Ergebnis nichts eindeutiges bringt.

        Ihre Ungeduld kann ich sehr gut verstehen.

        Bei Blähungen helfen evl. Artischockenkapseln oder andere Präparate aus der Apo.
        Natürlich sollte man auch bestimmte Lebensmittel meiden die zu Blähungen und Bauchschmerzen führen.
        Vielleicht führen Sie mal ein Ernährungstagebuch um abzuklären ob Ihnen bestimmte Lebensmittel nicht bekommen.

        Grüsse zurück, Mauerblümchen

        Kommentar


        Lädt...
        X