#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage bei ständigem Nasenbluten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage bei ständigem Nasenbluten

    Hallo, ich bekomme seit einigen Monaten öfters Nasenbluten. Mir schmerzt dann die ganze linke Gesichtshälfte und vor allen Dingen habe ich dann heftige Kopfschmerzen. Mein linker Nasenflügel (oben) ist auch geschwollen. Mein Hausarzt schickte mich zum HNO Arzt. Der röntgte die NNH, fand aber nichts heraus.Der verschrieb mir nur diese Blutungsstillenden Nasenstifte, die dann aber nicht viel bringen, da das Bluten zu stark ist. Und ich sollte mir die Nase öfters spülen mit ´ner Lösung. Aber geholfen hat mir das trotzdem nicht. Ich werde sogar nachts wach, weil ich das Blut dann merke. Einen zu hohen Blutdruck habe ich auch nicht, aber woher kommt das denn? Das macht mich echt fertig. Ich muss immer 3 - 4 Packungen Taschentücher dabei haben, selbst beim Einkaufen passiert das einfach so. Meine Schwester hat mir das nicht geglaubt und meinte, ich würde zu viel "popeln". Bis wir einmal zusammen einkaufen waren. Da hat sie sich richtig gewundert. Mitten im Laden schoss das Blut so aus meiner Nase, komischerweise aber nur immer die linke Seite. Ich hoffe ich bekomme hier mal Hilfe.
    Danke im voraus, Gruß, Lea-Christin



  • RE: Frage bei ständigem Nasenbluten


    Hallo,

    haben Sie denn schon eine Gerinnungsstörung ausschließen lassen? Wenn nein, sollten Sie das ruhig einmal angehen.

    Anja

    Kommentar


    • RE: Frage bei ständigem Nasenbluten


      Hallo Lea-Christin,

      als Jugendliche hatte ich auch ständig mit starkem Nasenbluten zu tun. Es war ganz unabhängig davon, was ich vorher getan habe. Einmal beim Einkaufen war es so schlimm, dass mir schon ganz schlecht wurde. Meine Eltern hatten mich zu unserem Hausarzt gebracht, der versuchte, die starke Blutung mit blutstillender Watte zu stoppen, jedoch ohne Erfolg. Er schickte mich sofort zum HNO-Arzt. Dieser stellte fest, dass einige Blutgefäße meiner Nasenschleimhaut derart gerreizt und porös waren, dass sie ständig platzten. Er hat mir dann in örtlicher Betäubung die Blutgefäße mit einem Minibohrer entfernt. Ich wurde dann noch für einige Tage mit zwei Tamponaten versorgt und habe seit dieser Zeit Ruhe.
      Vielleicht wäre dies auch ein Anhaltspunkt für Dich.

      Lieben Gruß
      Christiane

      Kommentar


      • RE: Frage bei ständigem Nasenbluten


        Hallo chinua,

        vielen Dank für deine Tip, ich werde dann nochmal zum HNO-Arzt gehen. Mal schauen, was der dazu sagt, und evtl auch macht. Danke,
        Lieben Gruß
        Lea-Christin

        Kommentar


        Lädt...
        X