#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenksteife mit starken Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenksteife mit starken Schmerzen

    Nach einem Sturz - aus etwa 1 Meter Höhe- habe ich mir vor ca. 4 Monaten das Ellbogengelenk ausgekugelt und über 6 Wochen einen Oberarmgips getragen - erst kam der Gips runter dann wieder rauf dann wieder runter ...!
    Nachdem der Gips definitiv unten war, musste ich zur Krankengymnastik. Allerdings habe ich nach wie vor eine Sperre bzw. Versteifung im Ellbogengelenk. Ich kann meinen Arm nicht mehr ausstrecken, auch nicht mit Gewalt, das ist total versteift und als wäre das nicht genug habe ich starke Schmerzen, die nur durch Tabletten erträglicher werden. Ich gehe immer noch zur Krankengymnsatik aber weil es ziemlich schmerzt, ist noch kein Erfolg in Sicht. Was kann ich dagegen tun? Zumal ich von den Schmerztabletten auch Magenschmerzen bekomme!? Ich bin gerade mal 28 Jahre alt und habe noch viel vor - spiele u.a. Badminton, was aber leider aufgrund der Versteifung gar nicht mehr geht! Gibts da irgendwas was mir helfen könnte?


  • RE: Gelenksteife mit starken Schmerzen


    Hallo,
    ein erneuter Besuch bei einem Orthopäden, evtl. mal bei einem anderen, wäre dringend angesagt.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Gelenksteife mit starken Schmerzen


      Machen Sie bitte unbedingt die Krankengymnastik weiter. Auch wenn Sie (um diese zu überstehen) Medikamente einnehmen müßen. Evtl. sollten diese bei den beschriebenen Magenproblemen auf besser verträgliche Präparate gewechselt werden.Fragen Sie den Physiotherapeuten welche Übungen zuhaus gemacht werden können. Es kommt selbstverständlich auf das stattgehabte Trauma an um beurteilen zu können, welche Restbeschwerden evtl zurückbleiben.

      Kommentar


      • RE: Gelenksteife mit starken Schmerzen


        Ich war bereits bei einem anderen Orthopäden, aber der meinte ich müsse das mit meinem behandelnden Arzt abklären. Krankengymnastik sollte ich unbedingt weiter machen und auch mal eine Bewegung machen lassen, die etwas weh tun kann. Ich hatte danach das Gefühl, die Ärzte halten zueinander und kratzen sich nicht gegenseitig die Augen aus. Zudem halte ich gewisse Schmerzen aus, aber der Unterschied von etwas weh und starke Schmerzen ist leider groß und die Schmerzen, die ich teilweise habe, kann sich wohl kein Arzt vorstellen, sonst würde man doch nicht so reden!?
        Also gibts vielleicht irgendwas homöopathisches oder eine spezielle Sache, die ich machen kann, um wenigstens halbwegs meinen Arm wieder zu bewegen??

        Kommentar



        • RE: Gelenksteife mit starken Schmerzen


          Ich war bereits bei einem anderen Orthopäden, aber der meinte ich müsse das mit meinem behandelnden Arzt abklären. Krankengymnastik sollte ich unbedingt weiter machen und auch mal eine Bewegung machen lassen, die etwas weh tun kann. Ich hatte danach das Gefühl, die Ärzte halten zueinander und kratzen sich nicht gegenseitig die Augen aus. Zudem halte ich gewisse Schmerzen aus, aber der Unterschied von etwas weh und starke Schmerzen ist leider groß und die Schmerzen, die ich teilweise habe, kann sich wohl kein Arzt vorstellen, sonst würde man doch nicht so reden!?
          Also gibts vielleicht irgendwas homöopathisches oder eine spezielle Sache, die ich machen kann, um wenigstens halbwegs meinen Arm wieder zu bewegen??

          Kommentar


          • RE: Gelenksteife mit starken Schmerzen


            hallo uwe,

            du solltest mal einen spezialisten aufsuchen (nur mal so als beispiel prof. habermeyer, zentrum für schulter- und ellenbogenchirurgie heidelberg, atos-klinik) - mir scheint, dir sind die wohl stattgehabten begleitverletzungen von der luxation nicht bekannt!? was wurde bei dem mrt (kernspinaufnahme) diagnostiziert oder auch bei der manuellen untersuchung, sono etc? musst du jetzt nicht antworten, aber du solltest das dringend für dich abklären!! (ohne diagnose keine therapie!) das streckdefizit kann nicht nur durch den gips kommen, sondern auch durch tatsächliche verletzungen - also, der trend geht eindeutig zum spezialisten!!!

            gruß und gute besserung, christiane.

            Kommentar


            • RE: Gelenksteife mit starken Schmerzen


              Hallo Uwe!
              Ich hoffe das Dir die Ärzte einen Magenschutzmedikament zu den Schmerzmedikamenten gegeben haben.
              Zum Beispiel Pantoprazol oder ähnliches.
              Das wird häufig von vielen Ärzten vergessen.
              Hier ein kleiner Tip von mir um vielleicht von den vielen Schmerzmitteln weg zukommen.
              Verzuch es doch mal mit Noni-Saft.
              Wenn Du weiteres Wissen willst kann ich dir ja informationen zukommen lassen.
              Vielleicht können dadurch Deine Schmerzen auf natürlich Weise gelindert werden und Du musst nicht mehr so viele Schmerzmittel schlucken.
              Gruss Sabrina

              Kommentar



              • RE: Gelenksteife mit starken Schmerzen


                Hallo Sabrina, kannst du mehr über diesen Noni-Saft schreiben und vor allem über deine eignen Erfolge damit? Vielen Dank!

                Kommentar


                • RE: Gelenksteife mit starken Schmerzen


                  hallo ihr beiden,

                  könntet ihr das mlm bitte anderswo betreiben? danke!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X