#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akupunkturpunkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akupunkturpunkt

    Guten Tag,

    ich weiß nicht ob das hier geduldet wird ?

    Ich suche einen Akupunkturpunkt, ein Bild oder eine Tafel im www.

    Beschreibung:

    Meisterpunkt der Schmerztherapie
    Der wichtige Akupressurpunkt Di 4, der Meisterpunkt der Schmerztherapie, beeinflusst das allgemeine Schmerzniveau. Er befindet sich zwischen Zeigefinger und Daumen. Das Akupressieren dieses Punktes lindert akute Schmerzen wie Zahn-, Kopf- oder Gliederschmerzen, hilft aber auch bei chronischen Schmerzzuständen.
    Zunächst wird mit der rechten Hand die linke akupressiert. Der Zeigefinger wird von oben, der Daumen von unten auf den Punkt gelegt. Der Punkt wird also zwischen Zeigefinger und Daumen genommen. Nun wird etwas Druck auf den Zeigefinger ausgeübt und kleine Kreise gerieben. Bis zehn zählen und dabei tief durchatmen.
    Danach wird der Druck noch etwas verstärkt. Wieder bis zehn zählen und tief ein und durchatmen.
    Dies noch zweimal wiederholen und dann die Hand wechseln.


    MfG. Walter1


  • RE: Akupunkturpunkt


    Hmm... vielleicht ziehst du mal den Daumen an deinen Zeigefinger ran, so dass dazwischen ein "Hubbel" sich bildet, der Muskel. An der höchsten Stelle dort liegt der Punkt !!!

    Gruß

    Kommentar


    • RE: Akupunkturpunkt


      Hallo,

      vielen Dank für die Rückmeldung !

      Drücke ich dann diesen Punkt mit zusammenliegenden Fingern oder muss ich sie erst wieder spreizen ?

      Viele Grüße
      Walter1

      P.S.: Falls Sie eine Bildquelle kennen, bitte nennen !

      Kommentar


      • RE: Akupunkturpunkt


        Hallo,

        ich habe hier ein Modell gefunden:
        http://www.aku-net.de/MODEL-HAND_d.html

        Evtl. kannst Du Dir das Bild vergrößern und klarer machen ..
        Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

        Viel Glück

        Kommentar



        • RE: Akupunkturpunkt


          Also ich würd die Finger entspannt lassen, kannst dir ja zuerst den Punkt markieren und dann zustechen bzw. drücken bei Akupressur :-)
          Kannst ja mal schreiben obs was geholfen hat !!

          Kommentar


          • RE: Akupunkturpunkt


            Hallo Anja,

            bedanke mich recht herzlich !

            MfG. Walter1

            Kommentar


            • RE: Akupunkturpunkt


              Hallo PapaJoe,

              habe schon wild herumgedrückt (Akupressur), bisher nichts bewirkt. Vielleicht ist es auch noch nicht die richtige Stelle. Werde es weiter probieren.

              MfG. Walter1

              Kommentar



              • RE: Akupunkturpunkt


                Gern geschehen. Ich hoffe es hilft Dir weiter!

                Kommentar


                • RE: Akupunkturpunkt


                  Hallo Walter,

                  auf dieser Seite ist ein Punkt in der von Dir beschriebenen Gegend schön dargestellt. Weil er etwas weh tut, wenn man darauf drückt, könnte er das sein. http://www.aum.iawf.unibe.ch/vlz/BWL...kturpunkt.html

                  Gruß
                  Juppes

                  Kommentar


                  • RE: Akupunkturpunkt


                    Hallo juppes,

                    auch Dir danke ich recht herzlich !

                    MfG. Walter1

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X