#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer kann mir helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann mir helfen?

    Ich habe seit 1989 ein Ekzem an den Händen.Die erste Zeit war es mal aller paar Monate da,aber seit diesen Jahr ist es schon seit Februar nicht mehr weg gegangen.Die Hände sehen furchbar aus.Finger sind rot,aufgeplatzt und jucken mächtig.Auf den Handrücken sind rote zwei Zentimeter große Flecke die auch nur jucken.Seit 1989 gehe ich zum Arzt damit.Im Februar habe ich beim Hautarzt einen Allergietest machen lassen,aber ich bin nicht Allergisch und Gewebe wurde auch entnommen.Ein Pilz ist es auch nicht.Habe Kortison erhalten.Hat zwar geholfen,nach einer Woche war es weg,aber nach 4Tagen ging es dann erst so richtig los und nun habe ich schon wieder zig Salben bekommen und es wird überhaupt nicht besser.Mit der Zeit geht es ja auch übers Geld.
    Ich weiß nun überhaupt keinen Rat mehr.Die Ärzte sind nicht im Stande mir zu helfen und ich weiß echt nicht mehr,was ich tun soll.An machen Tagen kann ich nicht mal zugreifen,so weh tun meine Hände.Und außerdem sieht es furchtbar aus.Immer muß ich meine Hände verstecken.
    Gibt es denn keinen Arzt der mir helfen kann?


  • RE: Wer kann mir helfen?


    Hallo schickeflottebiene,
    das Problem hab ich auch,nur bei mir sind es kleine Bläschen die dann aufgehen und wahnsinnig jucken.Meine Hände sehen manchmal aus wie rohes Fleisch.Ich nehme mal an,das du viel mit Wasser zu tun hast.bei mir ist das der Fall.Ich habe auch Kortisoncreme,die ich über Nacht auftrage.Helfen tut sie nicht wirklich,weil ich am Tage dann wieder mit Wasser in Berührung komme.Ich versuche meine Hände so oft es geht,ein zu cremen mit Handcreme und Handschuhe trage wo es möglich ist.Habe nichts mit Putzmittel zu tun,wo doch denen immer alles in die Schuhe geschoben wird.Ich weiss mir auch keinen Rat mehr.Liegt es vielleicht am harten Wasser?
    Gruss Smily

    Kommentar


    • RE: Wer kann mir helfen?


      Hallo Smily,daß hat doch nichts mit den harten Wasser zu tun.Wir haben weiches und ich habe nichts mit Wasser zu tun.Daran kann es auf keinen Fall liegen.Vielleicht ist es auch nervlich,denn wenn ich mich aufrege blühen so richtig meine Hände.Aber wer weiß das schon.Wenn es nicht mal die Ärzte wissen.

      Kommentar


      • RE: Wer kann mir helfen?


        Hallo,an die Nerven hab ich überhaupt nicht in dem Zusammenhang gedacht.Wenn es tatsächlich die Nerven sind,wundert mich garnichts mehr.
        Gruss Smily

        Kommentar



        • RE: Wer kann mir helfen?


          Hallo,
          welche Art Allergietest hat man bei Dir schon gemacht und welchen Beruf übst Du aus. ?
          Gruß
          x-mas

          Kommentar


          • RE: Wer kann mir helfen?


            Hallo,

            ich würde Dir empfehlen, einen Arzt/Ärztin mit der Zusatzbezeichnung "Klassische Homöopathie" aufzusuchen.
            (In welcher Gegend lebst Du?)

            Gute Besserung
            tommy

            Kommentar


            • RE: Wer kann mir helfen?


              Den Allergietest auf den Rücken und es wurde auch Gewebe entnommen ob es ein Pilz ist.Aber bei beiden gabe es kein Ergebnis.
              Ich habe keine Arbeit mit Wasser.Sitze den ganzen Tag am Computer.

              Kommentar



              • RE: Wer kann mir helfen?


                Hallo tommy5,
                für einen Heilpraktiker habe ich kein Geld.

                Kommentar


                • RE: Wer kann mir helfen?


                  Hallo,
                  ich glaube Ihr habt Euch ins falsche Forum verirrt.

                  Kommentar


                  • RE: Wer kann mir helfen?


                    >> für einen Heilpraktiker habe ich kein Geld.

                    Ich schrieb nicht "Heilpraktiker", sondern Arzt.

                    Da es (wenn auch regional unterschiedlich) in Deutschland doch eine ganze Menge von Ärzten gibt, die die Homöopathie anwenden, wundert es mich etwas, daß manche bei dieser Methode immer nur an "Heilpraktiker" denken ...

                    Allerdings ist es grundsätzlich sinnvoll, vorher zu klären, was eine homöopath. Behandlung in etwa kostet und inwieweit die Kosten erstattungsfähig sind.

                    t.

                    Kommentar



                    • RE: Wer kann mir helfen?


                      halloschickeflotte biene
                      ich litt etwa 16 Jahre an ähnlcihen Ekzemproblemen. Die Hautärzte, nach allen möglichen Tests und übungen mit Salben kamen darauf, dass ich wohl damit leben müsse. Mit gespaltenen Fingern, blutenden, rissigen, Bläterchen udn Kortisonsalbe, die ja nur anfangs wirkte.
                      Nerflich hättes auch sein können, denn ich bin seelisch nicht grad stark.
                      Doch seit der Nahrungsumstellung auf Herbalife, nachdem mein Körper endlcih, endlcih mal genügend Vitamine gekriegt hat und mit entsprechender Natursalbe eingecremt habe, seither habe ich, judihui, endlcih Ruhe.
                      Wa ich beachte, bin Hausfrau, auf ein ganz gutes abwaschmittel füpr mich, ebenso wie badezusatz und Haarschhampoo. Aber es ist ein planzliches und nicht merh das teure, chemische aus der apotheke.
                      Ich bin ganz glücklich, denn wer an solch extremen ekzemen gelitten hat vorher, der weiss sowas zu schätzen.

                      versuchs doch auch, es lohnt sich.Gruss sorry

                      Kommentar


                      • RE: Wer kann mir helfen?


                        Hallo Sorry,
                        Herbalife ist nix für mich,denn ich ernähre mich schon mit viel Gemüse und Obst.Was ist das für eine Natursalbe die du nimmst?Soll es die SkinGuard Pferdesalbe sein,die auch Menschen hilft?
                        Biene

                        Kommentar


                        • RE: Wer kann mir helfen?


                          Bei mir war der Auslöser ein Putzmittel. 9 Jahre langes Salben und "gesund essen" haben meine aufgeplatzten, blutigen Hände nur zeitweise etwas gebessert. Seit 4 Jahren nehme ich nun viele Nahrungsergänzungsmittel, z.B. auch Biotin (mind. 2,5mg/Tag - nicht in der Apotheke kaufen= viel zu teuer), ist gut für Haut u. Haare. (Meine Ärztin sagte damals, daß mein Körper es aus der Nahrung scheinbar nicht richtig aufnehmen und verwerten kann!) Seit etwa 2 Jahren bin ich völlig beschwerdefrei. Die Kosten dafür sind sicherlich ein Problem (bei mir ca. 3 ¤ am Tag), aber die Gesundheit war es mir wert, daß ich auf andere Dinge dafür verzichtet habe. Nur leider wird sich ein Erfolg nicht so schnell einstellen, man muß Geduld und Konsequenz zeigen...

                          Kommentar


                          • RE: Wer kann mir helfen?


                            Liebe Schickeflottebiene,

                            mir sieht es eher danach aus, als ob es sich eher um Neurodermitis handelt (Juckreiz).

                            Wenn das der Fall wäre, ist eine Ernährungsumstellung
                            hilfreich.

                            Erst einmal alle tierischen Eiweißprodukte weglassen und ein Ernährungstagebuch führen.

                            Wäre evt. einen Versuch wert.

                            Meine älteste Tochter litt schon als Säugling darunter (familiäre Disposition). Durch Ernährungsumstellung waren
                            diese Hautprobleme alle verschwunden.

                            Liebe Grüße

                            Morgenfrau

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X