#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knie-/Muskel/Knochenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knie-/Muskel/Knochenprobleme

    Hallo Herr Professor Weber,

    Nach einer knieoperation (Meniskusteilresektion) fingen bei mir die Probleme an. Hatte immer wieder Schmerzen, im bereich der Knochen, muskeln spielen tw. nicht mehr mit.
    Wurde vor kurzem wieder operiert (Knorpel o.k., gelenkinnenhaut stark entzündet) - die Schmerzen wurden dann kurzfristig besser, kann aber mittlerweile das knie kaum mehr belasten, tw. bewirkt bereits ein normales Durchbewegen Schmerzen auch an den knochen (unterhalb gelenkspalt). (Die beschwerden verschwanden mal kurzfritig, traten aber nach einet falsche Bewegung des Krankengymnasten wieder auf) - kann mittlerweile kaum mehr stehen, tw. knicken die Knie beim kurzen Gehen weg, Kraftlosigkeit...
    im MRT des Knies wurde eine fortschreitende fleckige Entkalkung der Knochen festgestellt -> Diagnose evt. morbus Sudeck, beweglichkeit passt eher nicht dazu.

    Können Sie mir evt. einen tipp geben (bin 30J alt, m)
    Sudeck, Fibromyalgie ? Schmerztherapie ?Wo könnte ich mich da ohne monatelange Wartezeiten vorstellen - meine Ärzte wissen leider nicht so recht weiter.

    Vielen Dank im voraus,
    Thomas


  • kurze Ergänzung


    ...
    habe mittlerweile sehr oft ein brennen im knie, unter der kniescheibe tritt eine Rötung (die sich vergrössert) und ein Haarverlust auf, mein KG meint "verminderte Durchblutung"
    - nach meiner letzten Op musste auch 4* punktiert werden (Synovialitis)

    Danke
    Thomas

    Kommentar


    • RE: kurze Ergänzung


      hallo dennis !
      so wie du die dinge schilderst , haben sie dir bei der op (ambulant ?) bakterien ins knie gebracht. auch ist die krankengymnastik gleich danach blödsinn. die inneren wunden müssen sich erst verfestigen. leider wird dieser unsinn immer wieder gemacht. weil, die ärzte geld verdienen wollen , sie keine ahnung haben und drittens sie wegen irgendwelcher fehler nicht belangt werden können.

      gruss franz

      Kommentar


      • RE: kurze Ergänzung


        Lieber Thomas,
        einige Syptome, die Sie nennen, deuten in der Tat auf eine sog. Sympathische Reflexdystrophie ("Sudeck") hin. Ihr Ansatz mit der Schmerztherapie erscheint mir richtig.
        Leider (!!!!!) sind Schmerztherapeuten total überlastet, das weiss ich aus eigener täglicher Erfahrung. Insofern ist es auch verständlich, dass längere Anmeldezeiten bestehen: Denn schaun Sie mal, alle Angemeldeten haben Schmerzen und damit relativiert sich die Dringlichkeit für viele Patienten.
        Andererseits muss DRINGLICH der Verdacht "Sudeck" ausgeschlossen; anderenfalls ebenso dringlich gehandelt werden. Sie sollten also Ihren Arzt bitten, dass er einen Kontakt mit den Schmerztherapeuten aufnimmt. Ggf. wäre auch an eine stationäre Aufnahme zu denken.
        Herzlich
        cfw

        Kommentar



        • RE: kurze Ergänzung


          "...die ärzte geld verdienen wollen , sie keine ahnung haben und drittens sie wegen irgendwelcher fehler nicht belangt werden können."
          Hallo Franz, das kennen wir schon. Wo liegt Ihr Problem? Wir sollten darüber sprechen.
          cfw

          Kommentar


          • RE: Knie-/Muskel/Knochenprobleme


            Hallo, bin kein Arzt, aber die Symtome erinnern mich an meine Borrelioseerkrankung.
            Frage: Ist ein Zeckenstich erinnerlich? Gruß: Hans

            Kommentar

            Lädt...
            X