#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln im Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln im Kopf

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Seit Monaten habe ich seltsame Symptome, die ich mittlerweile schon gar nicht mehr alle aufzählen kann. Ich habe jetzt schon seit einigen Wochen immerzu ein Kribbeln im Kopf- immer an der gleichen Stelle und manchmal so Anfälle von starkem Kopfdruck. Vor allem im Liegen. Dazu kommen auch Schwindelgefühle, die willkürlich auftreten. Ebenfalls sogar im Liegen. Was kann das sein? Hatte vor 4 Monaten MRT vom Kopf, NLG, VEP, Röntgen der HWS. Habe eine Steilstellung der HWS und massiv blockierte Wirbel: C2,3,5...und die rechte Rippe. Ist das möglich, dass das alles davon kommt? Ich kann mir das langsam nicht mehr vorstellen. War nochmal beim Neurologen, der machte aber nicht viel, da er meinte es sei alles untersucht. Er meint, es ist stressbedingt (hatte/habe eine Essstörung).
    Würde mich über eine Antwort freuen!
    Danke


  • Re: Kribbeln im Kopf


    Zunächst sind solche Symptome durch Stress tatsächlich möglich. Oftmals ist es ein Teufelskreislauf von Stress - Verspannung - Schmerz. Meistens bemerkt man es erst wenn die Schmerzen auftreten.
    Ein Neurologe behandelt keine Blockaden in der HWS. Da wäre dann ein Physiotherapeut oder Orthopäde der richtige Ansprechpartner. Auch solche Blockierungen können zu Schwindel und Schmerzen führen.

    Kommentar


    • Re: Kribbeln im Kopf


      Also kann ich davon ausgehen, dass es organisch wirklich nichts ist? Man kann sich einfach nicht vorstellen, dass man solche Symptome hat und das nichts sein soll. Habe immernoch Angst vor einem Hirntumor oder ähnlichem!
      Bin bereits in der KG. Vielleicht wird es besser!

      Kommentar


      • Re: Kribbeln im Kopf


        Hallo,

        "nichts haben" ist ja nicht "nichts haben".
        Wenn man Beschwerden und Symptome hat, hat man ja nicht Nichts, sonder etwas.

        Einen Hirntumer oder was "Schlimmes", eben das wovor Sie Angst haben zu haben, wird man sicherlich schon bei einem der gewesenen Untersuchungen entdeckt haben. Bzw. anhand Blutwerte etc.pp. hat man Schlimmes schon ausschließen können.
        Haben Sie Geduld mit der KG und vielleicht wird es ja wirklich besser. Ich wünsche es Ihnen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Kribbeln im Kopf


          VIelen Dank für Ihren Beitrag, Katzenauge. Ich werde wohl noch ein bisschen Geduld haben müssen bis ich eine Wirkung merke. Danke.

          Kommentar


          • Re: Kribbeln im Kopf


            Ich muss mich dem anschließen. Eine Blockierung oder muskulär bedingte Schmerzen, evtl durch Stress getriggert ist ja auch eine Veränderung und damit "hat man etwas"

            Kommentar

            Lädt...
            X