#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myogelose wird nicht besser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myogelose wird nicht besser

    Guten Abend,

    seit Monaten leide ich unter einer Myogelose im Nacken-Schulter Bereich, zum Teil in den linken Arm ausstrahlend (Beschwerden auch nur links, rechts wenig). Mal mehr mal weniger. Ich war gestern beim Arzt, der dies Diagnostizierte. Bei käle wird der Schmerz noch schlimmer.Beim häufigen Bücken oder bei schweren Lasten, tritt der Schmerz sofort ein.
    Es brennt auch immer im Nacken, allerdings wurden an der HWS nichts gefunden. Dazu muss ich auch sagen ich habe eine Fehlhaltung eingenommen, bin aber dabei dies zu verbessern.
    Der Arzt gab mir (17) gestern eine Cortison + Betäubungsmittel Spritze und seither habe ich auch das Gefühl, es wurde dadurch noch schlimmer als es vorher schon war. Mir ist bewusst, das der Körper es nicht mag wenn er irgendwelche Dinge injiziert bekommt und er sich daher immer wehrt (dadurch ja auch die Schmerzen nach einer Impfung). Ich hatte heute den ganzen Tag Schmerzen, ohne das ich mich großartig betätigt habe und das bis in den Arm ausstrahlend?! Ist denn das normal nach so einer Spritze? Er meinte, es kann besser werden, allerdings sehe ich heute nichts davon!
    Ich arbeite selbst im Med. Bereich, allerdings im HNO Bereich, wobei mir mein Chef wenig Behilflich sein kann mit seinen Ratschlägen.
    Ich habe auch Physiotherapie verschrieben bekommen, das werde ich auch demnächst sofort machen, allerdings denke ich, dass wenn ich wieder keine Physiotherapie machen, das die Beschwerden wieder kommen?!

    mfg


  • Re: Myogelose wird nicht besser


    Ach was ich noch vergessen habe, ich werde auch keine Schmerzmittel nehmen, da ich durch meine Migräne, häufiger welche brauche und ich es nur dafür belassen wollte!

    Kommentar


    • Re: Myogelose wird nicht besser


      Auch für Sie gilt: Physiotherapie ist sicherlich die erste Wahl, Medikamente und Neuraltherapie sind weitere Optionen.
      Ein Entspannungstraining trainiert die Körperwahrnehmung und verhindert in Stressituationen Rückfälle.

      Kommentar

      Lädt...
      X