#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der rechten Kniekehle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der rechten Kniekehle

    Hallo!
    Habe seit Anfang September 2010 Schmerzen in der rechten Kniekehle. Kam von heute auf morgen. Beim Schwimmen spannte die Haut beim Anwinkeln auf der Beinvorderseite. Beim Stehen und normalen Gehen merke ich nicht viel, höllisch weh tuts beim Beugen und Durchstrecken oder wenn ich längere Zeit Laufen muss. Ganz schlimm ists morgens nach dem Aufstehen oder auch nach längerem Sitzen bzw. Autofahren. Da brauch ich immer einige Minuten bis ich in der Lage bin, zu laufen ohne mich fest zu halten. Es tut dann weh und zudem fehlt die Kraft, das Knie/Bein zu belasten. Das Knie ist auch 2 cm stärker im Umfang als das linke. Laufen bzw. Nordic Walking gehen gar nicht mehr, ebenso ist Fahrradfahren unmöglich. Dadurch gibts keinen Sport. was mir gut tun würde. da ich ca. 10 kg zu viel auf die Waage bringe.
    Mein HA tippte beim Knie auf einen kaputten Miniskus. MRT vom Knie hat den Miniskusverdacht nicht bestätigt. Das Knie und auch der Miniskus würden altersentsprechende Abnutzungen aufweisen (ich bin 54), die könnten jedoch nicht Ursache dieser Beschwerden sein. Vor einigen Jahren hab ich das Procedere zur Abklärung einer rheumatoiden Arthritis durchlaufen. Antikörper waren damals da, der Verdacht hat sich aber nicht bestätigt. Irgendwann gings mir dann mal besser. Interessant ist allerding, dass sich die Beschwerden (Schmerzen und Schwächegefühl vor allem im linken Oberschenkel, manchmal steife, krampfige Finger) wegen derer ich damals diese Untersuchungen hab machen lassen seit etwa einem knappen halben Jahr - vor allem Nachts - wieder eingefunden haben. Mein HA meint aber, Rheuma könnne es nicht sein. Meine Yoga Lehrerin, die recht viel Ahnung vom menschlichen Körper hat, ist der Meinung, die Knie- und anderen Beschwerden kämen von meiner Wirbelsäule. Ich hab seit ca. 15 Jahren mit ISG Blockaden so meinen Spass. Das verklemmt sich immer mal wieder und es ist meist ziemlich langwierig, bis man das dann wieder in den Griff bekommt. (Wird, wenns geht manuell gerichtet oder medikamentös mit Spritzen und Tabletten behandelt.)
    Wäre nett, wenn ich einen Tipp bekommen könnte .
    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Schmerzen in der rechten Kniekehle


    Also ein dickes Kniegelenk kommt definitiv von keiner ISG Blockade und nicht von der Wirbelsäule. Das ist sicherlich Oberquatsch.
    Vielleicht empfiehlt sich ein Gang zu einem Orthopäden. Wenn im NMR nichts rauskommt, sollte vielleicht eine Punktion gemacht werden und die Gelenkflüssigkeit untersucht werden. Dabei hilft der Orthopäde (am besten mit Zusatzbezeichnung Rheumatologie)

    Kommentar

    Lädt...
    X