#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Lindenwirbelbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Lindenwirbelbereich

    Hallo!

    Ich habe mir vor einigen Monaten im Lendenwirbelbereich etwas verrissen. Habe 2 je ca. 15 kg Kanister in einer Kiste gehoben, die mir dann weggeruscht ist. Hab mich dann schnell danach gebückt und zack. Die ersten Wochen hatte ich leichte Schmerzen, sodass ich an nichts schlimmeres dachte. Nach einer Weile bin ich dann zum Arzt, der mich zur Manuellen Therapie geschickt hat. Hab nun schon 2 mal je 6 Sitzungen hinter mir. Seit letzter Woche habe ich nun solche Schmerzen, dass ich nicht mehr sitzen, liegen, stehen etc. kann. Bin also wieder zum Arzt, hab eine 3. Runde Manuelle T. verschrieben bekommen und wurde zum Ortophäden weitergeleitet. Außerdem habe ich ein Medikamt zur Muskelentspannung ("Tolperison von Hexal) bekommen. Ich nehms jetzt erst seit 2 Tagen und spüre, weil die ja doch eher leicht sind, noch nicht wirklich viel. Nur bin ich ununterbrochen müde. -.- Hat jemand damit Erfahrungen?

    Da ich in die Schule gehe, muss ich mehrmals die Woche bis 16:00 Uhr sitzen. Danach hab ich solche Schmerzen, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich mich überhaupt noch bewegen soll. Ich mache auch täglich Übungen für den Rücken, die aber immer nur ca. 20 Min. eine Verbesserung bringen. Hat irgendjemand Tipps für Übungen?

    Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Situation, wie ich sie beschreibe? Würde mich gerne über Tipps etc. freuen oder auch eventuelle Therapiemöglichkeiten. Den Termin beim Ortophäden habe ich leider erst Anfang Oktober, muss mich also noch ein wenig gedulden, bis ich weiß obs vll. ein bisschen mehr als nur verrissen ist^^

    Danke!

    Nina


  • Re: Schmerzen im Lindenwirbelbereich


    Tolperison ist tatsächlich ein eher schwaches Entspannungsmedikament. Es gibt auch stärkere Medikamente wie zB Flupiritin (Katadolon S oder Trancopal). Ob diese Medikamente für Sie geeignet sind kann nur der Arzt vor Ort entscheiden

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Lindenwirbelbereich


      durch tägliche rückenübungen machst du das ganze nicht besser, mein freund.

      den rücken sollte man definitiv nicht jeden tag trainieren, da die trainierte rückenmuskulatur sich nach einem training erstmal wieder erholen muss, bis sie mit wachstum und kräftigung reagiert!

      wenn du nun täglich deinen rücken trainierst, dann brauchst du dich nicht wundern wenn der heilungsprozess nicht in gang gesetzt wird

      gruß alex

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Lindenwirbelbereich


        Das kommt trotzdem es auf die Intensität und Umfang der Übungen an. Also ganz verallgemeinern kann man das nicht

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Lindenwirbelbereich


          ja das stimmt auch, aber eine zu geringe intensität wird auch keine großen ergebnisse oder verbesserungen geschweigedenn kräftigungen hervorbringen

          gruß alex

          Kommentar


          • Re: Schmerzen im Lindenwirbelbereich


            Hallo Merrily!

            Hast Du schon mal Boswellia (ind. Weihrauch) probiert. Hilft bei Entzündungen und Schmerzen, in dem ähnlich wie bei Cortison die Entzündungserscheinungen beruhigt werden. Hat aber nicht die Nebenwirkungen von Cortison.
            Dosierung muß hoch sein, also z.B. bei erwachsener Person 3*2 Kps. von der Fa Biotikon oder ähnlich dosiert von anderen Firmen angeboten. Findet man im Internet. Die Schmerzen entstehen durch die Schwellung, die durch eine Entzündung gebildet wird. Zusätzlich Vitamin E 3 mal 800 E oder IU (Einheiten uder internat. Units) pro Tag im akuten Stadium. (Die meisten Kapseln sind mit 400 E dosiert). Natürliches Vitamin E kann auch niedriger dosiert werden.
            Bewegung ist so lange gut, solange kein Schmerz oder Verspannung auftritt. Das ist am Anfang naturgemäß eher wenig. Schmerzen im Lendenbereich sind nicht zu zwingen!! Eher sanft bleiben. Gut sind auch Einreibungen mit Johanniskrautöl - (Rotöl) - verschiedenste Präparate ebenfalls im Internet zu finden.
            Das sind meine Erfahrungen, die ich gerne zur Verfügung stelle.

            Alles Gute

            Kommentar

            Lädt...
            X