#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheiben MRT Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandscheiben MRT Befund

    Kann mir bitte jemand sagen was das alles zu bedeuten hat MRT Befund?
    Deckplatteneinbruch mit großer Schmorlscher Hernie in Th5, diskreter Deckplatteneinbruch Th6.
    Ausgeprägter Fischwirbel Th8 mit frischem Markraumödem.
    Th9 alte Deckplattenimpression mit diskreter Fettmarkkonversion und eingesunkener Deckplatte.
    Bandscheibenvorfälle bei Th2/3 und Th5/6 mit Kontakt zum Myelon auf den sagittalen Schichten schön nachweisbar.
    Medianer Discusprolaps Th5/6 von ap bis zu 4mm Größe.
    Mediolaterale Discusprotrusion Th4/5.
    Abgeflachte mediane Konkavität der Disci Th7/8, Th8/9 und Th9/10 auf den Transversalen Schichten.


  • Re: Bandscheiben MRT Befund


    Da steht so viel drin, dass es wichtig wäre dies im Zusammenhang mit der Beschwerdesymptomatik zu erörtern.
    Ein paar Befunde zeugen von einer stattgehabten Wirbelkörperfarktur (bruch). Dies kann zB Schmerzen verursachen. Dies kommt häufig bei Osteoporose vor.

    Kommentar


    • Re: Bandscheiben MRT Befund


      Ich wurde am 29.05.10 mit einer Fraktur des BWK 9 ins KH eingeliefert, nachdem ich 3x auf einem Trampolin auf und ab gehüpft bin ohne das ich gestürzt wäre. Nach ca. 6-7 Wochen schien alles soweit (lt. Arzt und Röntgenbild) gut zu verheilen. Ich weis nicht ob das ausschlaggebend war aber ich verspürte nach einem heftigen Niesanfall (im sitzen) einen stechenden Schmerz und einen 10 Sec. langen Krampf in der Wirbelsäule. Ab diesem Zeitpunkt verschlechterte sich mein Zustand anfangs wöchentlich.
      Die Ärzte aber meinten nach 10 Wochen ich könne nicht so große Schmerzen haben da der Wirbel eine gute verheilung zeigt und haben mich am 20. August aus der Behandlung entlassen. Aufrund meiner sehr hohen Schmerzen ging ich in ein anderes KH und es wurde zum ersten Mal ein MRT gemacht mit diesem Befund und sie schickten mich wieder zurück zum 1. KH da sie keine Wirbelambulanz hatten. Ich wurde aufgrund dieses Befundes wieder Stationär aufgenommen und eine Schmerzbehandlung eingeleitet, nach 10 Tagen wurde ich wieder entlassen (immer noch mit heftigen Schmerzen). Nun weis ich leider nicht mehr was ich noch oder wohin ich noch gehen soll.
      Dem Arzt habe ich auch gesagt ob ich nicht Osteoporose haben könnte aber der meinte nur ich wäre zu jung (bin 40 Jahre alt).

      Kommentar

      Lädt...
      X