#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prialt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prialt

    Meinem Mann bekam im Dez.09 eine ARCHIMEDES Implantable Constant-Flow Pump.Diese wurde monatlich mit Morphium gefüllt, zuletzt im Juli 10. Da das Morph. nicht mehr half und die Schmerzen immer mehr wurden, wurde auf Prialt umgestellt. Eine Besserung war nur nach der 1. Füllung, danach gingen die Schmerzen wieder los. 14-tägig wird sie gefüllt.
    1. Den Schlauch im Rücken kann man deutlich sehen (dickliche Wurst) und dieser schmerzt auch. Ist das normal?
    2. Beim Füllen wird auch kein steriles Tuch benutzt oder Mundschutz. Die Einstichstelle wird auch nicht mit einem Pflaster beklebt. Die Infektion ist bei so einer Füllung doch sehr hoch, oder?
    3. Wie lange dauert diese Einstellung?
    4. Bei der letzten Füllung war ein Rückflussvolumen von 22 ml bei 42 mg in 35 ml (Dosis/24 Std./1,8 mg/d.
    Für einige Antworten wäre ich dankbar.
    Gruß Anke R.


  • Re: Prialt


    Man kann sagen, dass die Einstellung auf Prialt oft sehr langwierig ist. Die Dauer kann bis zu einem Jahr betragen und hängt sehr von der Erfahrung des Behandlers ab. An die richtige Dosierung muss man sich oft langsam herantasten.
    Warum wird die Pumpe so oft befüllt,es wäre doch noch ausreichend Restvolumen vorhanden?
    Die Frage mit dem Katheter kann man aus der Ferne nicht beantworten. Er liegt in der Regel subcutan (unter der Haut) und ist nur sehr dünn (wenige mm).

    Kommentar


    • Re: Prialt


      Danke für die schnelle Antwort! Ihre Frage kann ich nicht genau beantworten. Der Arzt meinte nur, er müsse alle 14 Tage zum Füllen kommen. Werde ihn aber am kommenden Dienstag mal danach fragen und dann melde ich mich wieder.
      Gruß Anke R.

      Kommentar


      • Re: Prialt


        Gerne

        Kommentar


        Lädt...
        X