#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen mit funktionsausfällen HWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen mit funktionsausfällen HWS

    Hallo habe seit eineiger Zeit einen steifen Hals, als ich damit beim Orthopäden war und chiropraktisch behandelt wurde, wurde mir auf einmal total schwindelig ich war wie auf " Wolken" und hatte Blutdruckkriesen noch in der Praxis. Ich wurde dann sofort zum MRT geschickt wobei folgender Befund rauskam:
    1.Blockwirbelbildung HWK 5/6
    2. Rechtsseiotiger Bandscheibenvorfall HWK 4/5
    3.Osteochondrosemit retrospondylose HWK 6/7
    4.Myelon unauffällig
    ich werde zur Zeit weiter Chiropraktisch und physiotherapeutisch ,mit mäßigem erfolg behandelt.
    Meine Medikation zur Zeit erstreckt sich auf arcoxia 1-0-0
    und Katadolon S long 0-0-1 desweitern bekomme ich in der praxis Aspirin Infusionen, auch nur mit mäßigem Erfolg.Nachts kann ich vor Schmerzen nicht schlafen und das Taubheitsgefühl im kleinen und Ringfinger der rechten Hand lassen auch nicht nach. Desweiteren trage ich zur Zeit eine sogenannte Halskrause.
    ich wäre Ihnen allen dankbar wenn Sie mir den MRT Bericht übersetzen könnten und mir auch noch weitere Tips zu Behandlung geben könnten.
    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich eine retroorbitale Raumforderung links habe die mit Cortison und bei Bedarf mit Tilidin und Tramal behandelt wird ansonsten watch and wait.
    Danke im Voraus Nicole


  • Re: Schmerzen mit funktionsausfällen HWS


    Hallo Nicole,
    das ist aber schon eine ganze Menge die man dir zumutet. Was ich am wenigsten verstehe ist die Kombiation von Tramal und Tilidin! Insgesamt betrachtet wird das allgemein übliche Durcheinander praktiziert. An deiner Stelle würde ich mal von den ganzen Medis etwas Abstand nehmen und schauen welches überhaupt etwas bringt. Und der nächste Schritt würde zum Neurochirurgen führen. Nicht das der gleich schnippeln soll, nur er kann sich ein recht gutes Bild davon machen wie es aussieht. Oft haben diese Ärzte noch recht gute Ansätze.
    Das mit der Halskrause wird eigentlich widersprüchlich gesehen. Meist wird keine empfohlen. Doch ich bin nicht dein Arzt, und darf dir entsprechend nicht ab- oder zuraten. Sollten die Ausfälle an der Hand zunehmen, dann wäre eine Konsultation bei einem Neurologen auch mal mit in den Blickwinkel zu nehmen.

    Wenn alle Stränge reißen und die Schmerezn unerträglich werden, sollte man die Schmerztherapie überdenken und Mittel der Stufe 3 versuchen. Pesönlich habe ich recht gute Erfahrungen mit Jurnista in Kombi mit Lyrica. Zum Schlafen habe ich noch Pipamperon bei Bedarf. Meine Schmerzen liegen 1 und 2 Etagen weiter unten(BWS,LWS).

    Alles Gute
    LaSa

    Kommentar

    Lädt...
    X