#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulterschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulterschmerzen

    Hallo!
    Habe vor längerer Zeit schon mal nach Rat gefragt wg. chronischer Schulterschmerzen. Insgesamt war ich 1,5 Jahre in Behandlung, die Schulter selbst wurde aber erst letztes Wochenende untersucht (geröntgt), weil ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt (in der Notfallambulanz). Hier stellte man dann endlich fest, dass ich Kalkablagerungen habe, Befund: Tendinitis calcarea. Dadurch bedingt eine ziemlich schwere Entzündung. Man riet mir, Voltaren Kapseln zu nehmen und demnächst Krankengymnastik. Da ich jegliches Vertrauen in meine Orthopädin verloren habe, wäre es nett, wenn Sie mir kurz schreiben könnten, wie die nächsten Schritte bei einer solchen Diagnose aussehen, vor allem: wann kann mit der KG-Therapie begonnen werden und wie stehen die Chancen, dass dies überhaupt etwas bringt?
    Viele Grüße
    Isolde


  • Re: Schulterschmerzen


    Hallo Isolde,
    ich würde Dir auf jeden Fall die Golgi-Schmerztherapie empfehlen! Das ist Akupressur, die Ablagerungen freisetzt und der Erfolg wird mit regelmäßigen Dehnübungen beibehalten. Ich habe selber 6 Jahre lang Rückenschmerzen gehabt und habe die ganze Bandbreite von Krankengymnastik und Physiotherapeuten ausprobiert, leider mit keinem Erfolg, bis ich die Golgi-Therapie durch einen Zufall entdeckt habe! Zwei von meinen Freunden gingen auf meine Empfehlung mit Schulterschmerzen hin und beide haben volle Heilung nach nur einem Mal erhalten! Es kostet so viel Zeit, Kraft und Geld nach der richtigen Therapie zu suchen, ich kann diese Therapie nicht genug empfehlen! Schau mal auf golgi.eu und frag nach einem Therapeuten bei Dir in der Nähe, bevor Du Dich weiterquälen musst! Viel Erfolg;0)

    Kommentar


    • Re: Schulterschmerzen


      Dies ist eine sehr häufige Diagnose. Teilweise bilden sich die Ablagerungen auch wieder zurück. Größte Gefahr ist die Einsteifung der Schulter durch die schmerzbedingte Schonhaltung. Darum ist die Physiotherapie sicherlich wichtig. Ist die Problematik nicht zu beherrschen wird auch operiert.

      Kommentar

      Lädt...
      X