#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unter der linken Brust+Rippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen unter der linken Brust+Rippe

    Hallo...

    Ich hab furchtbare ziehende stechende schmerzen in der linken Brust und in ganzen linken Rippenbereich. egal ob beim atmen oder beim bewegen, was fast unmöglich ist. nicht mal mehr bücken kann ich mich. mein Hausarzt hat abgewunken und mir Metamizol verschrieben. ich hab aber immer schon viel zu niedrigen Blutdruck und deshalb jetzt auch Angst das Zeug zu nehmen. die schmerzen kamen von einer sekunde auf die nächste. was kann das sein? ich habe schon ewig rückenschmerzen und nun wurde ein scheuermann bei mir festgestellt, können die schmerzen vieleicht auch von "hinten" kommen?

    liebe grüße

    und vielen dank im voraus...

    Melly120477


  • Re: Schmerzen unter der linken Brust+Rippe


    Mögliche Ursachen solcher Beschwerden können vom Herzen kommen (hat der Hausarzt mit dem EKG wohl ausgeschlossen), von den Rippen (Blockierungen oder Intercostalneuralgie) aber auch von der Muskulatur und BWS (Blockierungen).
    Eine Möglichkeit wäre -wenn nichts am Herzen vorliegt- Physiotherapie zu rezeptieren. Dafür ist aber eine Untersuchung vorher notwendig.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen unter der linken Brust+Rippe


      hallo...

      vielen lieben dank für die antwort. mein hausarzt hat bei mir aber leider kein ekg gemacht, er hat mich nur abgehört. muß ich mir ernste sorgen machen? ich hab so angst dass ich umfalle und nicht wieder aufstehe...
      habe es heut mit einem kirschkernkissen probiert. es wird minimal weniger, aber wenn es doch das herz ist, ist das wohl nicht so gut, oder????

      Kommentar

      Lädt...
      X