#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen etc.

    Hallo,

    ich (27) habe ein großes Problem...
    Mein Rücken schmerzt ständig in Höhe der Taille und in der Nacken- und Schultergegend, zu dem kommt, dass mein kleiner Finger und der Ringfinger seit nunmehr 5 Wochen fast taub sind und ich darin so eine Art "kribbeln" empfinde und ich Berührungen an diesen Fingern kaum spüre.

    Begonnen hatte alles am 11.08.2009, in dieser Nacht wachte ich gegen 03:00 Uhr nachts auf und spürte extreme Schmerzen in meiner rechten Schulter und dem gesamten Nacken, hinzu kam, dass ich meinen Kopf absolut nicht mehr bewegen konnte und ich aller ca. 30 bis 60 Sekunden einen noch extremeren Schmerzschub im Nacken und Schulterbereich bekam, diese Schmerzen waren unerträglich, die ganze Zeit liefen mir die Tränen und jede Bewegung tat so sehr weh, dass es mich in die Knie zwang.

    Ich bin daher zum Arzt gegangen, dieser schickte mich zum Orthopäden, der Orthopäde gab mir eine Muskelentspannende Lösung in Form einer Spritze und eine Schmerzspritze. Beides half nicht im Geringsten, also schickte er mich gleich zum Röntgen, da ich aber einen extremen "Schiefhals" durch die Abwehrhaltung hatte, konnte der Orthopäde dadurch keinerlei Probleme feststellen und meinte, meine Halswirbelsäule sei in Ordnung und er vermute einen Bandscheibenvorfall. Also zog er an meinem Kopf und Hals herum damit zumindestens der Hals wieder gerade ist.

    Naja, soweit, so gut, er schickte mich zum MRT zwecks Untersuchung der HWS, den Termin hab ich leider erst am 19.11.09.
    Nun kommt hinzu, das ich zwar, nach 2 Wochen Gelonida und Muskelrelaxan einnehmen, nicht mehr allzu große Schmerzen bekam, aber die Schmerzen im Rücken blieben weiterhin und vor 3 Wochen bekam ich wieder einen Rückfall und der Schiefhals war wieder da, zusammen mit extremen Schmerzen.

    Also ging ich wieder zum Arzt, eine Vertretung meines Orthopäden, sie wiederum ist der Meinung, ich hätte nicht´s. Also schickte sie mich wegen dem Taubheitsgefühl der Finger zu einem ENG ( Nervenleitgeschwindigkeitstest) das auch nicht auf ein Sulcus ulnaris - Syndrom oder Karpaltunnelsyndrom hinwies. Also konnte man wieder etwas ausschließen und die Ärztin verschrieb mir ein Antirheumatikum, ein Analgetikum und Ibuflam und, was soll ich sagen, nicht´s wirkt gegen die Schmerzen.

    Am schlimmsten ist es, wenn ich laufe, dann schmerzt mir nach einiger Zeit die Hüfte und ich kann kaum noch mit dem Fuss auftreten, selbst bei der Arbeit (bin zurzeit Reinigungskraft) kommen die Schmerzen wieder und mein Hals sowie mein gesamter Rücken werden fast unbeweglich.

    Ich hatte schon Physiotherapie in Form von Muskel-Therapie, Fangopackungen und Saugstrom bekommen, aber nicht´s hilft..

    Doch meine Orthopädin will mich auch nicht krank schreiben, weil sie denkt, ich simuliere ihr nur etwas vor...

    Mein Problem ist nur, meine Eltern haben beide Rückenprobleme, meine Mutter leidet an Kanalspinalstenose und mein Vater hat Gicht, Rheuma und Arthritis, ich weiß nicht, ob dieses Vererbbar sein könnte?!

    Ich weiß einfach nicht, was ich haben könnte, weil meine Ärztin auch meinte, ich hätte nicht´s Schlimmes, wenn überhaupt, aber woher kommen dann meine Schmerzen und die Taubheit etc. ???

    Bitte helfen Sie mir...

    MFG Susi


  • Re: Rückenschmerzen etc.


    Ich denke Sie sollten die NMR Untersuchung abwarten.
    Eigentlich gehört eine Untersuchung der Schulter und Muskulatur dazu, die ih über ds Internet nicht bieten kann. Oftmals sind bei solchen Beschwerden nämlich auch die Muskeln betroffen. Dies klärt aber nur eine Untersuchung.

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen etc.


      Danke für Ihren Rat,

      warten werde ich so oder so müssen bis das MRT durch geführt wird,
      aber bis dahin das Ganze ertragen ist eben nicht so einfach.
      Die Untersuchung der Schulter und der Muskulatur wurde bisher schon von drei Ärzten durch geführt und alle drei konnten nicht mehr als extreme Muskelverhärtungen und etliche Blockaden feststellen...

      Kommentar

      Lädt...
      X