#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Lendenwirbelbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Lendenwirbelbereich

    Seit einigen Wochen habe ich stechende Schmerzen beim laufen, und bewegen im Lendenwirbelbereich, die ins Gesäß und die Oberschenkel ausstrahlen. Mittlerweile ist mein gesamter Rückenmuskelbereich verspannt weil ich die untere Hälfte zu entlasten versuche.Ich bin 31 und seit knapp 15 Jahren in der Altenpflege tätig. So, von meinem Hausarzt hab ich eine Überweisung zum Orthopäden bekommen, mit Diagnose chronisches LWS Syndrom. Der Orthopäde war nicht sehr zimperlich und sagte mir nur, daß ich zu wenig Rückenmuskulatur hätte und diese erstmal durch Sport aufbauen sollte. Ich war übrigens jahrelang im Fitnessstudio und habe nicht wenig Rückenmuskeln...wer kann mir einen besseren Rat geben?


  • Re: Schmerzen im Lendenwirbelbereich


    Also zunächst ist es sinnvoll -nach Abklärung einer Diagnose- eine stabile Einstellung der Schmerzen zu erreichen. Dass kann mit Injektionen, Akupunktur, Physiotherapie und Medikamenten erreicht werden. Ein möglicher Muskelaufbeu kann bei den meisten Patienten danach (also später) erfolgen. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass auch die kleinen Zwischenwirbelmuskeln trainiert werden (also nicht nur die großen Muskeln). Ein erster Schritt (wenn keine Ursache der Beschwerden gefunden werden konnte) ist eine Physiotherapie (zunächst Manualtherapie später Übungen) evtl auch unter Medikamenten. Ein Entspannungsverfahren ist begleitend sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X