#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen rechte Schulter, Osteosarkom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen rechte Schulter, Osteosarkom?

    Hallo,

    ich habe seit 4 Tagen ein Problem, dass mich schon wieder 2 schlaflose Nächte gekostet hat. Und zwar habe ich seit Samstag bei gewissen Bewegungen einen Schmerz in der Schulter verspürt, dieser Schmerz ist nicht sooo stark, aber man merkt es doch. Meistens tritt er bei Bewegungen nach vorne oben auf oder wenn ich mich stark auf den Arm abstütze. Er kommt so ungefähr an der rechten Aussenseite der Schulter oder vielleicht schon ein bisschen des Oberarms vor. Leider habe ich eine starke hypochondrische Veranlagung und habe deshalb gelesen, dass ein Osteosarkom oft am Ansatz des Oberarmknochens entsteht. Jetzt habe ich wieder unheimliche Angst, dass ich daran leiden könnte. Das für mich grosse Problem ist, dass ich in 1 1/2 Wochen meine Prüfungen schreibe und ich nicht in meiner Heimatsstadt studiere und grosse Angst vor neuen Ärzten habe. Ich weiss, dass klingt bescheuert, aber leider ist es so Eine Schwellung kann ich an der betroffenen Stelle nicht ausmachen. Was meint ihr zu meinem Problem? Leider liege ich auch fast in der Risikogruppe für Ostesarkome mit meinen 21 Jahren
    Ich bin gerade wirklich ziemlich fertig mit den Nerven
    Liebe Grüsse,
    appletree


  • Re: Schmerzen rechte Schulter, Osteosarkom?


    Ein Osteosarkom ist eine sehr seltene Erkrankung. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für die geschilderten Beschwerden. Aufgrund des Alters geht man zunächst sicher von einer harmlosen Diagnose aus. Dazu gehören Kapsel, oder Schleimbeutelprobleme. Manchmal kann die Symptomatik muskulären Ursprungs sein. Eine Abklärung kann aber nur eine Untersuchung erbringen und die erfolgt durch einen Orthopäden.

    Kommentar

    Lädt...
    X