#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stechende Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stechende Schmerzen

    Hallo Herr Dr. Wachter,
    ich leide seit Wochen unter stechenden/brennenden Schmerzen im Vaginalbereich. Ich hatte vor einiger Zeit eine Pilzinfektion, die jedoch ausgeheilt ist. Danach begannen diese Schmerzen, die insbesondere beim Sitzen sehr stark sind und manchmal nach hinten oder bis in die Leiste austrahlen. Meine Frauenärztin sagte, dass gynäkologisch alles ok sei, meine Allgemeinärztin meinte, dass diese stechenden Schmerzen auf Rückenprobleme zurückzuführen seien und empfahl mir, zu einem Chiropraktiker zu gehen. Der Chiropraktiker meinte, es liege an der Beckenmuskulatur und behandelte mich dreimal mit Nadeln. Es wurde etwas besser, die Schmerzen sind aber jetzt wieder da. Zum Chiropraktiker kann ich erst Anfang Januar wieder. Kann es sich hier möglicherweise um eine Nervenentzündung handeln? Im Moment weiß ich nicht mehr, zu welchem Arzt ich noch gehen soll. Oder sollte ich im Januar die Behandlung beim Chiropraktiker (auf eigene Kosten) weiterführen? Was raten Sie mir? Ich habe Sorgen, dass diese Schmerzen chronisch werden.
    Vielen Dank
    Lilo 2008


  • Re: stechende Schmerzen


    Hallo Lilo 2008,

    vielleicht handelt es sich hier um eine Kokzygodynie? https://www.onmeda.de/krankheiten/kokzygodynie.html?p=4

    An deiner Stelle würde ich zur Abklärung nochmal zum Orthopäden gehen.

    Viele Grüße, caro

    Kommentar


    • Re: stechende Schmerzen


      Vielen Dank, caromaus.
      Ich habe über Kokzygodynie nachgelesen, und die Syptome treffen so ziemlich zu. Es ist gut, mal einen Namen für sein Leiden zu kennen. Werde wohl erst nach den Feiertagen Arzttermin bekommen.
      Viele Weihnachtsgrüße
      Lilo2008

      Kommentar

      Lädt...
      X