#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karpaltunnel- Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karpaltunnel- Syndrom

    Hallo ,

    vielleicht kann mir jemand weiter helfen . Bei mir wurde das Karpaltunnel- Syndrom festgestellt und nun habe ich folgende Frage:
    Kann sich diese Krankheit auch das Gesicht übergreifen ? Meine rechte Gesichtshälfte fühlt sich auch etwas seltsam an . Vom Auge bis zur Lippe fühlt es sich teilweise auch taub an .

    Vielen Dank im voraus

    Simone


  • Re: Karpaltunnel- Syndrom


    Hallo Simone,der Neurologe misst die Nervenleitgeschwindigkeit um ein Karpaltunnelsyndrom zu Diagnostizieren.Er kann mit dieser Messung sagen wo der Nerv gedrückt wird.Sollte das Gesicht pelzig sein,scheint die HWS betroffen zu sein.Da nutzt ein Schnitt in der Hand recht wenig.Ich würde auf jeden Fall noch einmal mit dem Behandelten Arzt sprechen um ihm das mit der Gesichts beteidigung zu Erläutern..LG Andrea

    Kommentar


    • Re: Karpaltunnel- Syndrom


      Ein Karpaltunnel-Syndrom ist ein Engpass des Medianusnerves am Handegelnk. Ein Übergreifen ist definitv nicht möglich!!

      Kommentar


      • Re: Karpaltunnel- Syndrom


        Hallo Simone,
        allso ich hatte Karpaltunnelsyndrom in der rechten Hand und wurde auch
        erfolgreich operiert - und seit dem absolut schmerzfrei. Dass die Schmerzen oder
        das Taubheitsgefühl aufs Gesicht übergehen können, ist mir neu und kann ich mir
        auch nicht vorstellen. Wenn da mal nicht die HWS dahinter steckt.
        Liebe Grüße Andrea.

        Kommentar


        Lädt...
        X