#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nadelstiche am Kopf und im Gesicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nadelstiche am Kopf und im Gesicht

    Hallo,

    ich habe seit drei Tagen Symptome am/im Kopf und im Gesicht, die ich nur mit leichten Nadelstichen bezeichnen kann. Es ist nicht wirklich schmerzhaft, nur wirklich unangenehm. Es ist als wenn jemand dauernd und an schnell wechselnded stellen (hinterm ohr, im mund, am hinterkopf etc.) kurz mit einer Nadel in die Haut sticht.

    Ich bin Paniker und obwohl ich keine Panikattacke in den letzten Tagen hatte, könnte das eine Form von Panik sein? Ich habe zur Zeit viel Stress im Büro. Was könnte das sonst noch sein? Magnesiummangel? Vorzeichen einer neroligischen Krankheit?

    Hat jemand sowas schonmal erlebt oder eine Idee? Ich mache mir echte Sorgen.

    Beste Grüsse,

    Loewen


  • Re: Nadelstiche am Kopf und im Gesicht


    Patienten mit solchen Symptomen können sowohl unter Stress leiden wie auch verspannt sein (Schulter und Nackenmuskulatur). Oftmals können keine eindeutigen Ursachen gefunden werden. Im Zweifelsfall sollte ein Neurologe aufgesucht werden.

    Kommentar


    • Re: Nadelstiche am Kopf und im Gesicht


      Lieber Herr Dr. Wachter,

      vielen Dank. Wäre es denn möglich, dass dies eine besondere Reizung der Nerven ist und dieses Kribbeln/Pieksen durch die Nerven im Gesicht verursacht wird. Als Paniker habe ich jedenfalls ein sehr empfindliches vegetatives Nervensystem.

      Beste Grüsse,

      Loewen

      Kommentar


      • Re: Nadelstiche am Kopf und im Gesicht


        Es ist sicherlich so, dass das vegetat. Nervensystem schneller auf Außenreize reagiert. Es antwortet eher überschießend, da es immer in einer Art Alarmbereitschaft ist. Entsprechend können auch Schmerzsignale verstärkt wahrgenommen werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X