#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überdosiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überdosiert?

    Hallo,

    mein Vater 78J. lebt in einem Pflegeheim und hat schwerste Osteoporose und Asthma.
    Vor ca. 3 Wochen hat er sich wieder 3 neue Wirbelbrüche zugezogen und lag im Krankenhaus.
    Nach Aussage der Ärzte könnte man außer ein Stützkorsett und
    starke Schmerzmittel nichts für Ihn tun.

    Seit 1 Woche ist er jetzt wieder im Heim und bekommt 4x 20 Tr.
    Novalgin....und 2 Fentanyl- Pflaster mit jeweils 25 also 50 Mirkrogramm.

    Er kann nichts mehr essen und übergibt sich ständig! Ich glaube an eine totale Überdosierung! Außerdem ist er in einem
    permaneten Dämmerzustand mit Ralitätsverlust!
    Er hat keine Demenz!!!

    Was soll ich tun, wie kann ich ihm helfen?
    Danke für eine rasche Antwort! Nehme auch gerne Tipps von
    Forumteilnehmern an!

    Gruß
    Rosenmädchen


  • Re: Überdosiert?


    Hi
    Da hilft nur ein offenes Gespräch mit dem Hausarzt .
    Und frage bitte auch , ob dein Vater zusätzlich Sedativa erhält .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Überdosiert?


      Vielleicht ist die Dosierung zu schnell gesteigert worden. Da hilft nur eine Reduktion der Medikamente. Nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung kann dann die Dosierung moderat gesteigert werden. Das sollte mit dem verschreibenden Arzt besprochen werden.

      Kommentar


      • Re: Überdosiert?


        hallo Rosenmädchen,sorry aber dein Arzt hat keine Ahnung,ich selber bin Querschnittsgelähmt und hab seit meinem Ufall chronische Schmerzen hatten vor ca 3-jahren angefangen.Zuerst hatte ich es lange mit Tramal kombiniert mit 20mg Morphin versucht das auch 1nige Zeit geholfen hat,leider darf man heutzutage nicht mehr 2Schmerzmittel der Stufe 3 kombinieren,dann bin ich auf Fentanylpflaster 50 microgramm umgestiegen und das alle 2Tage also nach 48Std immer 1n neues Pflaster weil 3Tage hält es nicht an man kann es kombonieren mit Schmerzmittel der stufe 2 wie Novalgin zb. aber wie kann dir dein Doc 2 mal 25 microgramm verschreiben man soll ja keine 2 Pflaster aufkleben entweder 25 oder 50 wenn das nicht reicht kann man noch auf 75 das höchste ist dann 100microgr. Sorry aber ich versteh nicht was Du mit 2 mal 25 mic.gr. anfangen sollst!!!Hast Du schon mal Palladon ausprobiert?Sehr gut aber auch sehr teuer ich selber wollte das Medi auch da ich es schon probiert habe aber mein Doc verschreibts nicht wegen den Kosten,trotzdem komme ich bestens mit Fenta.50mic. alle 2 Tage wunderbar klar ohne zusätzliche Schmerzmittel.Also probier das mal aus alle 2Tage 50ziger Fenta-Pflaster aus und Du bist zufrieden.Liebe Grüße sakuro....

        Kommentar



        • Re: Überdosiert?


          Wahrscheinlich ist der ursprüngliche Beitrag zu alt.
          Die Opiatdosierung ist aber immer sehr individuell. Tatsächlich benötigen einige Patienten ein 2tägiges Wechselintervall.

          Kommentar

          Lädt...
          X