#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieprobleme

    Hallo!

    Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und habe seit ich 12 bin in meinem rechten Knie Schmerzen, vorallem bei Belastung.Letztes Jahr war ich joggen und 1 Woche später konnte ich vor Schmerzen nicht mehr laufen.Ich war schon bei sehr vielen Ärzten.Gestern war ich wandern, ca. 9 km, als ich nach Hause kam war mein Knie dick, rot und heiß, was kann das sein? Es tut jetzt immernoch weh und ist oberhalb des Knies hart.

    Bitte um Antwort !

    MFG


  • Re: Knieprobleme


    Zunächst ist wohl zu klären, ob ein Innenschaden am Knie vorliegen könnte. Die beste Untersuchung ist ein NMR des Knies. Ist alles oB dann könnte die relative Beanspruchung ursächlich sein. Belastungen sollten immer sehr langsam gesteigert werden. Ansonsten kann auch ein Rheumatologe befragt werden.

    Kommentar


    • Re: Knieprobleme


      Das Problem ist, dass ich, wie gesagt, schon seit ich 12 bin Probleme mit dem Knie habe, da ich damals mit dem Knie auf Beton gefallen bin und die Kniescheibe raussprang.Seit dem war ich schon bei "tausend" Ärzten, es wurden zwei MRT's gemacht und jeder sagt was anderes.Ich sollte sogar schon mal operiert werden.Manche sagen, es ist der Knorpel, manche sagen es sind die Bänder und andere sagen, dass gar nichts ist.Nur gar nichts kann ja nicht sein, wenn ich laufend Schmerzen bei Beanspruchung habe und kein Sport mehr machen kann.

      MFG

      Kommentar


      • Re: Knieprobleme


        Hat denn schon einmal jemand nach dem Gang und der Muskulatur gesehen. Vielleicht ist ja auch eine Fehlbelastung eine mögliche Ursache.

        Kommentar



        • Re: Knieprobleme


          Also gestern war ich beim Arzt, da wurde die Muskulatur getestet und mir wurde gesagt, dass da genug vorhanden ist.Der Gang wurde auch schon mal kontrolliert.Jetzt habe ich gestern einen Stützverband bekommen und soll in 10 Tagen nochmal wieder kommen, mit den MRT Bildern die ich noch habe.Die Ärztin hat gesagt, dass wenn meine Bänder zu lang sind, eine OP vorgenommen werden muss.

          Kommentar


          • Re: Knieprobleme


            Hallo,
            kann es sein, dass Sie eine Kniefehlstellung haben und dadurch immer zwei teile des Knies aneinander reiben?

            Kommentar


            • Re: Knieprobleme


              Hallo!

              Das könnte schon möglich sein, aber wenn jeder Arzt was anderes sagt und nie jemand eine richtige Diagnose stellt, weiß man manchmal selbst nicht mehr was man glauben soll.

              Kommentar



              • Re: Knieprobleme


                Ich weiß ja nicht wo sie wohnen aber fragen sie doch mal in ihrem bekannten kreis herum ob jemand einen guten Arzt kennt der sich auf das Knie spezialisiert hat.

                Kommentar


                • Re: Knieprobleme


                  Hallo!

                  Ich wohne in der Nähe von Berlin, da wird sich bestimmt ein Kniespezialist finden lassen, hoffe ich mal :-)

                  Kommentar


                  • Re: Knieprobleme


                    Ja, das denke ich auch.
                    sie können ja auch hier mal ein thema auf machen und nach einem arzt fragen!

                    Kommentar



                    • Re: Knieprobleme


                      Das ist ja schon mal eine Möglichkeit. Vielleicht fragen Sie bei Ihrer Ärztin nochmals genauer nach und melden sich nach Bedarf erneut.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X