#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duloxetin gegen Schmezen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duloxetin gegen Schmezen?

    Hallo,

    gegen meine dauernden Schmezen, die ich als Begleitung meiner Diabetes habe, hat mir mein Arzt Cymbalta verschrieben.
    Ich nehme die nun seit 3 Monaten und habe noch keinen Unterschied festgestellt.
    Auch gegen meine Depressionen soll das gut sein, aber auch da verspüre ich keinen Unterschied zu letztem Jahr.

    Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht, oder könnt von Erfolgen sprechen?

    Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.

    MfG, purtzel


  • Re: Duloxetin gegen Schmezen?


    Wieviel mg nimmst du denn?
    Ich nehme 60 mg und muss sagen, dass es gegen die Schmerzen hilft. Besonders das Brennen in den Füssen ist besser geworden.
    Da ich auch an Diabetes leide war es das Mittel zum Zweck!
    Psychisch hat es mich ebenso stabilisiert, da ich auf Grund chronischer Schmerzen angeschlagen bin. Anmerken sollte ich noch, dass ich zusätzlich Tilidin einnehme gegen die Schmerzen. Diese Kombi hat einen anderen Menschen aus mir gemacht. Vor allem kann ich mich besser auf Dinge konzentrieren, die vorher durch Schmerzen gestört worden sind.
    Eingestellt auf diese Medikamente wurde ich von einem Schmerztherapeuten. Und einen solchen würde ich dir auch empfehlen, da er auch über psychische Dinge sehr gut bescheid weiss.
    Alles Gute
    Heiko

    Kommentar


    • Re: Duloxetin gegen Schmezen?


      Es ist ein gutes und sicheres Medikament gegen Nervenschmerzen (vom Zucker) und Depressionen. Die Standartdosierung beträgt mindestens 60mg. Sollte es keine Wirkung geben ist ein Wechsel des Medikamentes zu überlegen.

      Kommentar


      • Re: Duloxetin gegen Schmezen?


        Ja, ich nehme auch 60 mg, nur in der ersten Woche waren es 30 mg.
        Ich habe mit meinem Arzt auch schon über einen Wechsel gesprochen,zumal ich eine enorm negative Entwicklung meiner Libido feststellen musste, die auf Cymbalta zurückzuführen ist.

        Ich habe eigentlich auch sehr viel gutes übe dieses Medikament gelesen, aber auch, dass manche länger als andere nach einem passendem suchen.

        Ich habe gestern erstmal abgesetzt und in 2 Wochen sehen wir weiter.

        Vielen Dank und ciao, purtzel

        Kommentar



        • Re: Duloxetin gegen Schmezen?


          Weiter viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Medikament

          Kommentar


          • Entzugsgefühle?


            Vielen Dank, ich hoffe auch!

            Als ich das Medikament neu einnahm, hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen, aber seit ich das jetzt abgesetzt habe, dreht sich mir zwischendurch alles.
            Fühlt sich so an, als wenn man gerade an der höchsten Stelle der Achterbahn befindet, kurz vor dem Schuss nach unten...
            Voll unangenehm.
            Normal, sagt Doc...soll besser werden...

            Kommentar


            • Re: Entzugsgefühle?


              In der Regel wird das Medikament langsam abgesetzt. Eine echte Entzugssymptomatik ist aber eher selten.

              Kommentar



              • Re: Entzugsgefühle?


                Na dann bin ich ja wieder gut beraten gewesen...sowas blödes.
                Mittlerweile sind die Nebenwirkungen abgeklungen, hat aber einige Wochen gedauert. Ein langsames ausschleichen erscheint auch logisch, da ich ja auch langsam anfing. Da der Doctor aber sagte, dass ein Stop von heute auf morgen kein Problem sei, habe ich daS natürlich auch gemacht.

                Vielen Dank, Dr Wachter für das Feedback

                purtzel

                Kommentar


                • Re: Entzugsgefühle?


                  Hoffentlich gehts Ihnen jetzt wieder besser.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X