• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langzeitbeschwerden am LW mit Ausstrahlung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • langzeitbeschwerden am LW mit Ausstrahlung

    Hallo, hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe seit mindestens einem Jahr Beschwerden im unteren Rücken (5.Lendenwirbel) der mittlerweile auch in Richtung Hüfte ausstrahlt. Besuche beim Orthopäden haben ergeben: Schwache Bauchmuskulatur und verkürzte Muskulatur an den Beinen. Der Chiropraktiker renkt auch immer nur ein. Röntgenbild, CT und Blutbild waren ohne Befund. Akkupunktur habe ich auch schon hiner mir. Hab jetzt mal 3 Monate eine Osteopatische Krankenbehandlung bekommen die aber immer nur kurzfristig geholfen hat. Der Befund dort: Unterer Lendenwirbel enorm belastet, da ich viel im Hohlkreuz stehe. Versuch dies nun durch Übungen zu vermeiden. Trotzdem sind die Schmerzen z.b. wärend der Nacht teilweise unerträglich. Ich bewege mich genug. Gehe walken und joggen. Nur stehe ich den ganzen Tag. Kann das alles auch organischbedingt sein? Kann da vielleicht ein Heilpraktiker weiterhelfen. Bin eher für alternative Medizin als für Tablettenschlucken.


  • Re: langzeitbeschwerden am LW mit Ausstrahlun


    Vielen Patienten hilft es gezielte Übungen zusätzlich zum Joggen zu machen. Gerade die Bauchmuskulatur zu stärken macht Sinn. Zusätzlich ist ein regelm. Dehnen der verkürzten Muskulatur häufig hilfreich. Physiotherapeuten kennen sich hiermit gut aus. Vielleicht finden Sie ein Studio, dass von einem Physiotherapeuten betrieben wird.

    Kommentar