• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Knie!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Knie!

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit Schmerzen im / "auf" dem linken Knie. Mal sind sie schwächer, mal stärker. Manchmal so stark, dass ich kaum Treppen steigen, geschweige denn hinablaufen kann. Betaste ich das Knie, dann scheint der Schmerz auf der Kniescheibe zu liegen. Wenn ich es nicht schone und viel Treppen laufe, habe ich das Gefühl, das Knie sei dick. Was kann das sein???
    Anmerkung: ich bin 34 Jahre alt.

    Vielen Dank für eventuellen Rat!


  • Re: Schmerzen im Knie!


    Hallo,
    das hört sich an, als ob ein Erguss im Kniegelenk ist. Dieser kann evtl. durch eine Retropatellararthrose verursacht sein, d.h. es liegt u.U. eine Knorpelschädigung an der Rückseite der Kniescheibe vor. Vielleicht ist es auch ein leichter Meniskusschaden. Das kann ein Arzt anhand einiger Tests herausfinden.

    Man könnte:
    1. das Kniegelenk mehrmals am Tag mit einer kalten Kompresse kühlen.

    2. zum Arzt gehen und es untersuchen lassen. Dieser verschreibt ggf. Medikamente ( gegen Schmerz u. Entzündung)

    3. es mit Krankengymnastik ( manuelle Therapie) probieren, das kann der Hausarzt verordnen.

    4. zum Facharzt gehen und bildgebende Diagnostik nutzen ( röntgen oder MRT)

    5. eine Arthroskopie( Gelenkspiegelung) durchführen lassen. Dabei werden z.B. Unebenheiten an den Knorpelflächen und evtl. Meniskusläsionen gleich mitbehandelt und entfernt.


    Holger

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Knie!


      Ein Orthopäde kann durch eine Untersuchung und ein Röntgenbild mehr sagen. Es kommen mehrere Ursachen in Betracht. Diese sollten abgeklärt werden.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Knie!


        Hallo staind
        Erst ein mal Wünsche ich Dir ein Gesundes neues Jahr.
        Das kann viele Ursachen haben.Vielleicht sind es die Kreuzbänder,es kann aber auch der Miniskus sein oder aber auch Arthrose.
        Das habe ich in beiden Knien.Im Rechten ist es mehr aus Geprägt als im Linken Knie.

        An Deiner stelle würde ich einen Orthopäden auf suchen.Denn jetzt hier einfach so ins Blaue herein zu Doktern wäre Dir nicht mit Geholfen.Also ein Arzt Besuche ist Unumgänglich.

        Kommentar