#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis?

    hallo!
    mein derzeitiges problem bezieht sich auf morgendliche übelkeit ohne erbrechen (bin sicher nicht schwanger) und manchmal bauchweh nach dem essen. ich weiß, dass ich eine fruktoseintoleranz habe, aber ich denke nicht, dass der zusammenhang mit der übelkeit besteht. es wurde vor 3 jahren schon einmal eine gastritis mit helicobacter diagnostiziert. bin ein wenig ratlos. kann mir wer helfen?
    danke


  • Re: Gastritis?


    Hi
    Wenn die Übelkeit ständig da ist . Geh doch bitte zum Arzt.

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Gastritis?


      hallo!
      die übelkeit ist nur in der früh für 30-40 minuten da, dann hab ich den ganzen tag keine übelkeit. nur blähungen und bauchweh nach manchen mahlzeiten.

      Kommentar


      • Re: Gastritis?


        Hallo,

        in Anbetracht der Tatsache, dass vor drei Jahren bereits ein Helicobacter pylori diagnostiziert wurde, sollten Sie sich vorsorglich bei Ihrem Hausarzt untersuchen lassen. Ein H. pylori bedarf einer medikamentösen Eradikation (Ausrottung) und kann zum Beispiel durch eine Probeentnahme aus dem Magen (Biopsie) oder durch einen Atemtest nachgewiesen werden.

        Ist der Test negativ, müssen andere Ursachen abgeklärt werden. Werden keine behandlungsbedürftigen Ursachen gefunden, können Sie in Ihrer Apotheke rezeptfreie Schmerzmittel bzw. Antiemetika (gegen Übelkeit und Erbrechen) bekommen. Eventuell helfen auch Magen-Darm-Tees mit Schafgarbe, Tausendgüldenkraut, Fenchel, Anis, Kümmel und/oder Kamille.

        In der Hoffnung, Ihnen weitergeholfen zu haben,
        gute Besserung,
        Ralf Eck

        Kommentar



        • Re: Gastritis?


          Lassen Sie sich von Ihrem Hausarzt untersuchen. Primär kann vor einer erneuten Gastroskopie ein medikamentöser Versuch unternommen werden. Die Organe könnten geschallt und Blut abgenommen werden. Ist einfach sicherer als sich durchzuquälen und selbst zu therapieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X