#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gemzar Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gemzar Nebenwirkungen

    Hallo!
    Meine Mutter bekommt wegen eines Rezidivs (ursprünglich Ovarialkarzinom) die Chemo Gemzar. Leider sind bei ihr direkt einen Tag nach der Chemo mehrere Nebenwirkungen eingetreten. Sie klagt über Übelkeit, Appetitlosigkeit und Juckreiz. Jetzt ist auch noch Fieber hinzugekommen. Sie hat auch Metastasen an der Leber. Deshalb meinte der Arzt, sie solle keine Paracetamol-Tabletten nehmen, weil dies die Leber weiter belasten würde. Sind nun ziemlich ratlos! Hat jemand vielleicht Tips, was man gegen diese Nebenwirkungen unternehmen kann? Für eine baldige Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar!
    Liebe Grüße, Pamela!


  • RE: Gemzar Nebenwirkungen


    Hier sollte nach der Ursache geforscht werden. Appetitlosigkeit ist meist durch den Tumor bedingt, Juckreiz manchmal durch einen Gallestau aufgrund von Lebermetastasen. Ebenso können alle diese Symptome durch Infekte ausgelöst werden, wofür wiederum das Fieber spricht. Ich glaube nicht, daß mit alledem das Gemzar etwas zu tun hat, denn es ist eine normalerweise gut vertragene Substanz. Das soll natürlich keineswegs heißen daß es nicht doch einmal nicht vertragen wird. Aber um andere Ursachen für die geschilderten Probleme nicht zu übersehen halte ich eine rasche Wiedervorstellung bei Ihrem Onkologen für sehr wichtig. Alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X