#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin B6 gegen Taubheitsgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin B6 gegen Taubheitsgefühl

    Sehr geehrter Dr. Hennesser,
    ich schrieb vor kurzen unter dem Beitrag "Starke Neuropatie und Rückverlegung des Ileostomas".
    Vielen Dank!
    nun eine kleine Frage:
    wir haben einen Vitamin B6-Präparat gekauft in Tablettenform. In Welcher Dosis empfehlen sie das Mittel einzunehmen? So wie es in der Packungsbeilage als empfohlene Tagesdosis steht oder lieber höhere Dosis (doppelt oder mehr) um die gewünschte Wirkung zu erziehlen? Und wie lange soll meine Mutti das einnehmen?
    Vielen Dank
    Marie


  • RE: Vitamin B6 gegen Taubheitsgefühl


    Der normale Tagesbedarf beträgt 2mg, dieser wird jedoch in Form der normalen Nahrung gedeckt. Krebserkrankungen und Chemotherapien können den Bedarf jedoch deutlich erhöhen.
    Zur Vorbeugung bzw. zur Deckung eines Mehrbedarfes werden meist Mengen zwischen 1,5 und 25 Milligramm Vitamin B6 täglich eingenommen. Bis 50mg* pro Tag als "Zugabe" gelten als sicher.
    * Haftungsausschluß: Verbindliche Aussagen zu Therapien, Diagnosen oder Nebenwirkungen können immer nur nach einer persönlichen Untersuchung erfolgen. Die Auskünfte in diesem Forum sind daher als unverbindliche Stellungnahmen anzusehen, die einen Besuch bei einem Arzt nicht ersetzen. Unter keinen Umständen ist der Autor für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung des Forums erhalten hat.

    Kommentar


    • RE: Vitamin B6 gegen Taubheitsgefühl


      Sehr geehrter Dr. Hennesser,
      nun hat meine Mutti in der Apotheke das Vitamin B6-Präparat geholt "Bonasanit". Da sind aber in einer Filmtablette 100mg Pyridoxin-HCI (Vitamin B6) drin. Es ist deutlich höher, als Sie empfehlen....
      Kann meine Mutti dieses Präparat ohne Bedenken einnehmen? oder soll Sie sich ein anderes besorgen?
      Und wie lange darf man dieses Vitamin einnehmen? Über mehrere Monate oder bis erste Besserung eintritt?
      VIelen Dank
      Marie

      Kommentar

      Lädt...
      X