#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herceptin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herceptin

    Hallo Dr. Hennesser!
    Ich habe eine Frage können sich unter der Behandlung mit Herceptin Neue Metastasen bilden ?Ich weiß das bei metastasierenden Mammaca eine Heilung nicht möglich ist.
    vielen Dank für Ihre Antwort
    ann-kathrin


  • RE: Herceptin


    Die Krankheit kann durch Herceptin zwar aufgehalten oder auch zurückgebildet werden, oft kommt es aber nach einiger Zeit zu einem Wachstum des Tumors, der sich auch in Form neuer Metastasen äußern kann. Wie lange Herceptin "wirkt", also den Tumor aufhält, ist sehr unterschiedlich. Das kann Monate bis Jahre sein.

    Kommentar


    • Re: Herceptin


      hallo... habe eine frage.. meine freundin (40) hatte vor einem jahr chemo und bekommt jetzt noch heceptin..jetzt ist mein sohn an einer art ringelröteln erkrankt und jetzt haben wir angst das es für meine freundin gefährlich werden könnte..kann mir da bitte jemand bei helfen.. vielen dank im vorraus..

      Kommentar


      • Re: Herceptin


        Wenn es sich um eine Parvovirusinfektion handelt. also den klassischen Erreger vonr Ringelröteln, würde ich den Kontakt mit Ihrer Freundin für die Dauer des Hautausschlages meiden. Es ist zwar icht unbedingt "Gefährlich" für Ihre Freundin, aber ihr Abwehrsystem ist für die Dauer der Therapie (und ein paar Monate darüber hinaus) reduziert.

        Kommentar


        Lädt...
        X