#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbrechung Chemotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbrechung Chemotherapie

    Hallo,
    ein Bekannter macht momentan eine adjuvante Chemotherapie wegen Darmkrebs mit befallenen Lymphknoten. Leider konnte die Therapie nach dem zweiten Zyklus jetzt schon zweimal nicht erfolgen, da die Throbozyten auf 82.000 gesunken sind. Jetzt befürchten wir einen Abbruch der Therapie. Lt. des Onkologen kann man die Thrombozyten nicht durch Medikament erhöhen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es nachteilig große Pausen zu machen? Kann man die Thrombozyten irgendwie erhöhen?


  • RE: Unterbrechung Chemotherapie


    Die Thrombozytenbildung kann man nicht stimulieren. Man muß jedoch wissen,daß ernste Blutungskomplikationen erst ab Werten unter 10.000 auftreten, sodaß 82.000 nicht in jedermanns Auge einen Grund zum Abbruch darstellt. Wenn er die Therapie nach dem Mayo Schema erhält so treten solche Blutveränderungen häufiger auf als nach dem neueren Ardalan Schema (jede Woche einmal Therapie). Ggf. Sollte er den Onkologen also auf eine Umstellung ansprechen.
    * Haftungsausschluß: Verbindliche Aussagen zu Therapien, Diagnosen oder Nebenwirkungen können immer nur nach einer persönlichen Untersuchung erfolgen. Die Auskünfte, die Sie in diesem Forum erhalten, sind daher als unverbindliche Stellungnahmen anzusehen, die einen Besuch bei einem Arzt keinesfalls ersetzen. Unter keinen Umständen ist der Autor für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung des Forums erhalten hat.

    Kommentar


    • RE: Unterbrechung Chemotherapie


      Moin! Also ich hab letzes Jahr Chemo gemacht, hatte auch bombastische Blutwerte. Bekam in 5 Monaten insg. 7 Liter Ery's und 3 Beutel Thrombos. Warum bekommt er dann keine Transfusion? Naja, aber wie schon bereits im beitrag zuvor erwähnt sind die Werte wohl noch nicht kritisch genug. Vielleicht hat er auch zu schlechte leuko-werte, denn die kann man leider nicht ersetzen!Drücke die daumen für eine weiterhin gut verlaufende Behandlung. MfG Bödefeld

      Kommentar

      Lädt...
      X