#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenkrebs

    Ich erkrankte 1995 an Nierenzellca.(G 2 tumor.) Vor 6 Wochen fand man bei einerKontrolluntersuchung Metastasen in der Lunge, sowie im LWS-Bereich u. li. Schulter.Eine pathologische Untersuchung ergab,daß die Metastasen vom Nierenzellca. stammen, sind aber TYp G 1. Ich soll nun mit Intron A behandelt werden. Hat dieses Mittel auch eine Wirkung auf die Knochenmetastasen, oder müßten die bestrahlt werden ? Habe ich Aussicht auf Erfolg? Ich bin noch in einem guten körperlichen Zustand, habe Angst vor Nebenwirkungen der therapie und frage, ob sie erfolgreich sein kann


  • RE: Nierenkrebs


    Angesichts Ihrer guten Verfassung ist es absolut richtig, eine Therapie einzuleiten. Das individuelle Ansprechen muß nach etwa 8-12 Wochen beurteilt werden. Die Wirkung ist systemisch, wirkt also ebenso auf die Knochenmetastasen. eine zusätzliche Bestrahlung von Knochenmetastasen ist sinnvoll, wenn sie entweder besonders schmerzen und/oder die Gefahr eines Knochenbruches besteht. Fragen Sie Ihren Arzt nach einer evtl. Kombination mit Proleukin, welche die Erfolgsaussichten verbessert.

    Kommentar

    Lädt...
    X