#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall in zusammenhang mit herceptin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall in zusammenhang mit herceptin

    ich bekomme jetzt nach chemo und bestrahlung seit märz herceptin und seitdem leide ich an durchfälligen stuhl. der stuhlgang ist noch geformt, aber die säuberung des afters recht problematisch trotz bd, inzwischen hat die schleimhaut im analberech auch schon geblutet, ich war beim arzt, der nur kleine rhagaden am after festgetsellt hat und mir empfohlen hat täglich 1 loperamid zu nehmen und mit dolopsterine den anus zu pflegen, was garnicht so leicht ist, da selbst nach gründlicher reinigung nach ein zwei stunden wieder etwas verschmiertist und ich nochmals säubern muß, dann aber für den ganzen tag ruhe habe, an den tagen um die gabe des herceptins habe ich keine probleme,ich bekomme dann für zwei tage cortison,nun habe ich bedenken, dass durch die ständige entzündung , auch noch darmprobleme dazu kommen, vorallem, da ich das herceptin noch bis märz nächsten jahres bekomme, die 1 loperamid bringt nichts spürbares


  • Re: durchfall in zusammenhang mit herceptin


    Ehrlicherweise sehe ich da keinen Zusammenhang zum Herceptin und ein wirklicher Durchfall ist es ja auch nicht. Wenn Sie mehrmals täglich Stuhlgang haben würde eine Loperamid-Steigerung sinnvoll sein, ansonsten ist die Fortsetzung der Afterbehandlung die sinnvollste Maßnahme. Vermutlich nehmen Sie auch noch andere Medikamente wie Hormontabletten?

    Kommentar


    • Re: durchfall in zusammenhang mit herceptin


      ja ich nehme außerdem Aromasin ein, sonst nehme ich keine weiteren Medikamente.Könnte es sich vielleicht auch um eine allergische Reaktion handeln, da auch sämtliche Schleimhäute und generell die Haut entzündlich reagiert?

      Kommentar


      • Re: durchfall in zusammenhang mit herceptin


        Da ist eine Nebenwirkung von Aromasin denkbar. Man könnte einen Wechsel der Hormontherapie bspw. auf Letrozol oder eine Umstellung auf Tamoxifen erwägen, das hängt aber davon ab wie stark Ihre Beeinträchtigung im Alltag ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X