#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ernährung

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    ich habe noch eine Frage: Zwecks der Ernährung bei meinen 6 jährigen Neffen und zwar ißt er momentan wenig bis kaum etwas meine Frage ist ob man in dieser Situation mit hochkalorische Kost gegensteuern darf oder ob dieses Schädlich ist - Er hat Non Hodgkin."Füttert" man den Krebs oder wäre das eine Alternative ihm diese Trinkpäkchen zu geben. Bzw welche Ernähungstipps haben sie? Vielen Dank und ich hoffe Sie hatten einen Erholsamen Urlaub


  • Re: ernährung


    Alles was schmeckt und einigermaßen ausgewogen ist hilft. Am wichtigsten ist ein stabiles Gewicht bzw. ein nur geringer Abfall. Man "füttert" einen Tumor durch Kalorienzufuhr keineswegs. Wenn überhaupt nimmt sich der Tumor was er braucht und "zehrt" an den Reserven des Körpers, durch mangelnde Kalorienaufnahme schadet man dann dem Körper, nicht dem Tumor. Das trifft auch aufs Non-Hodgkin-Lymphom zu.

    Kommentar

    Lädt...
    X