#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

B-CLL OGT#81011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B-CLL OGT#81011

    Werter Herr Dr. Hennesser,
    seit der letzten Chemo (CLL-2L-Studie) Ende:04/09, Ergebnis:komplette Remission, sank der HB-Wert von 6,3 auf jetzt 4,9-5,1, der Eisenwert ist jetzt 2,4. Ich nehme wöchentlich 2 Cotrim und bekomme seit 5 Tagen Eisenpräparate, noch keine Bluttransfusion. Die letzten Wochen fühle ich mich zunehmend schwächer, Blutdruck überwiegend sehr niedrig, öfters Druckgefühl im oberen Brustbereich.Lymphompaket im Bauchraum zum Glück noch sehr klein. Welche medizinische Hilfe bezüglich Kraftzuwachs wäre nach Ihrer Meinung angebracht?


  • Re: B-CLL OGT#81011


    Mit diesem HB-Wert wird es schwierig, Kraft zu erlangen. Das sind etwa 30% des normalen Blutgehaltes, damit fehlen Sauerstoffträger. Die Transfusion von Erythrozyten wird hioer schnell Besserung verschaffen. Mit Eisen erreichen Sie vermutlich nichts, denn meist hat der Körper mehr als genug Eisen (was sich im Ferritin-Wert äußert und nicht im Eisenwert).

    Kommentar

    Lädt...
    X