#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbrechung der Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbrechung der Chemo

    Guten Abend Herr Dr. Hennesser,

    meine Mutter hatte in den letzten zwei Wochen Chemo (Gemzar 1000mg). Sie hatte danach jedesmal Durchfall und ein großes Schlafbedürfnis. Nun wurden drei Tage danach wieder ihre Blutwerte kontrolliert und heute wurde sie darüber informiert, dass sie die Chemo unterbrechen muss, weil ihre Blutwerte nicht in Ordnung sind. Leider hat sie nicht nachgefragt, welche Werte nicht stimmten, so dass ich Ihnen darüber keine näheren Angaben machen kann. Nun meine Frage, ist das negativ für den Erfolg der Behandlung, wenn die Chemo unterbochen wird? Es waren doch gerade mal zwei Behandlungen bis jetzt.
    Und eine weitere Frage sind die schlechten Blutwerte auf die untergangenen Blutzellen zurückzuführen, den Durchfall danach o. auf die Erkrankung selbst? Haben Sie vielleicht eine Empfehlung für uns?

    Mit freundlichen Grüßen
    Marini


  • Re: Unterbrechung der Chemo


    Gemzar führt oft zur Erniedrigung von Leukozyten und Thrombozyten, jedoch seltenst so gefährlich, das dafür längere Unterbrechungen einer Therapie notwendig werden. Eine einmalige Pause ist unproblematisch und reicht fast immer aus, damit sich die Blutwerte erholen können.

    Kommentar

    Lädt...
    X