#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brustkrebs???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brustkrebs???

    hallo! bin 21 jahre alt und wurde vor 3 monaten wegen eines fibroadenoms in der rechten brust operiert. nun habe ich in der linken brust an der grenze zum sternum eine ca. 3 cm lange, 0,5 cm breite struktur entdeckt. sie ist leicht knotig und verschieblich, fühlt sich an wie eine walze. mache mir große sorgen!! ich war bei einem FA, der hat eine Thermographie gemacht und am dienstag soll ich zum ultraschall. mache mir riesengroße sorgen! was könnte das sein? kann brustkrebs in so kurzer zeit entstehen (2 monate seit leztem ultraschall)? sind das vielleicht lymphbahnen?
    danke für jede antwort!


  • RE: brustkrebs???


    Hallo,
    du hast wahrscheinlich dichtes Drüsengewebe (Mastophatie),
    lass es einfach abschecken, kann man im Ultraschall gut erkennen. Ich habe auch ein kleines Konglomerat aus mehreren glattwandigen mastopathischen Zysten. Ein guter Frauenarzt wird das erkennen, eher unwahrscheinlich das du ein Tumor hast. Lass es abchecken.

    Liebe Grüße
    Helga1

    Kommentar


    • RE: brustkrebs???


      wie sieht eine einziehung der brustwarze aus? ist die brustwarze da ganz eingezogen, oder nur in der mitte etwas und richtet sich dann immer wieder auf?was können die ursachen sein?
      danke für jede antwort!!

      Kommentar


      • RE: brustkrebs???


        Hallo,
        also es gibt angeborene Schlupfwarzen (so nennt man das),
        ist ganz normal und sie stellen sich auch auf, z.B. bei Kälte ec.

        Dann gibt es eingezogene Brustwarzen, wo es sein kann das ein Tumor dahinter steckt (muß aber nicht), Wenn du das schon immer hattest, dann keine Aufregung ist völlig normal.

        Gruß
        Helga

        Kommentar



        • RE: brustkrebs???


          danke helga!!!
          hab das auf beiden seiten, aber auf einer eindeutig mehr! wie schaut das denn aus, ist die gesamt brustwarze in die haut eingezogen oder entsteht nur in der mitte der warze eine delle?

          Kommentar


          • RE: brustkrebs???


            Hallo,
            ich glaube das bei angeborernen Schlupfwarzen nur die Mitte eingezogen ist. Ob das bei allen so ist,, wäre eine gute Frage an einen Gynäkologen/in. Kann auch nur von mir sprechen.

            Gruß
            Helga

            Kommentar


            • RE: brustkrebs???


              ja, wüsste ich auch gern... aber diesen bildern zufolge ist doch die ganze brustwarze eingezogen, nicht?!
              http://images.google.de/imgres?imgur...lr%3D%26sa%3DG

              Kommentar



              • RE: brustkrebs???


                Hallo,
                ich kann die Seite nicht so aufmachen. Gebe mir mal bescheid was du denn unter google eingegeben hast, damit ich die Seite aufmachen kann.
                Hast du die eingezogenen Brustwarzen denn erst jetzt bekommen?? oder schon immer??

                Gruß
                Helga

                Kommentar


                • RE: brustkrebs???


                  hab "brustwarze eingezogen" eingegeben und dann auf "bilder" geklickt! weiß eben nicht ob ich das schon immer hatte, es ist mir erst gestern aufgefallen auf beiden seiten in der mitte, aber auf einer ziemlich stärker

                  Kommentar


                  • RE: brustkrebs???


                    geht bei mir leider nicht, wie heißt den die HOmepageseite?
                    Mach dir mal keine Sorgen, du hast ja beidseitig eingezogene.
                    Wäre schon merkwürdig, wenn gleich zwei Brüste in deinen jungen Jahren betroffen wären.

                    Gruß
                    Helga

                    Kommentar



                    • RE: brustkrebs???


                      ich hab einfach bei google ober der suchleiste "bilder" angeklickt, dann einfach "brustwarze eingezogen"in das suchfeld eingegeben, dann ergibt die suche ein bild, dieses anklicken!
                      meinst du, es ist aber "normal", dass sich eine brustwarze ziemlich mehr einzieht als die andere?
                      danke für deine hilfe!

                      Kommentar


                      • RE: brustkrebs???


                        Hallo,
                        ich glaube das einziehen einer Brustwarze sieht immer unterschiedlich aus. Ich habe nun auch ein Bild gefunden.
                        Bei manchen Frauen kommen sie auch nicht bei Kälte ect.
                        raus. Es geben halt unterschiedliche Brustformen.
                        Ich habe auch Probleme mit meinem sehr kleinen Busen, habe Mastophatie und dichtes Drüsengewebe, da ist die Diagnostik nicht so einfach. Da ich "schon" 43 Jahre alt bin, mache ich regelmäßig meine Vorsorge, ich bezahle die 3D-Sonographie selber, weil bei mir die Mammographie nicht so genaue Ergebnisse zeigen würde. Die Beurteilbarkeit wäre schwierig.
                        Bei mir gibts nicht viel zu quetschen und durch das dichte Drüsengewebe und Zysten alles was schwierig.
                        Das warten auf die nächste Untersuchung ist immer schrecklich, aber was soll man machen. Oft macht man sich auch ganz verrückt mit dem Intenet surfen. (ich mach das auch),

                        Gruß
                        Helga

                        Kommentar


                        • RE: brustkrebs???


                          ja, stimmt, durch das surfen wird man noch mehr verunsichert...ich studiere zwar medizin, aber erst am anfang und kenn mich daher noch nicht wirklich aus

                          Kommentar


                          • RE: brustkrebs???


                            Die Krankheit kenne ich von vielen Kommilitonen, die viele Erkrankungen selbst "durchgemacht" haben.

                            Aber Brustkrebs ist in Ihrem Alter sehr unwahrscheinlich.

                            Kommentar


                            • RE: brustkrebs???


                              :O)
                              war inzwischen auch beim arzt und er meinte nach dem ultraschall es sei fettgewebe am sternum...
                              herr dr. glöckner, ich hätte aber noch eine frage: wie sehen eingezogene brustwarzen aus? sind die warzen ganz eingezogen od. nur in der mitte eingedellt?
                              vielen dank!








                              Kommentar


                              • RE: brustkrebs???


                                weiß vielleicht sonst jemand was darüber?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X