#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurzer Schmerz Achselhöhle/Arm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurzer Schmerz Achselhöhle/Arm?

    Hallo

    Seit gut 1 Woche verspüre ich (38-jährig) beidseits der Achselhöhlen ein paar mal täglich einen kurzen, stechenden Schmerz, manchmal mit Ausstrahlung in die jeweiligen Arme. Es dauert aber nur sehr kurze Zeit und dann ist wieder alles vorbei. Ich mache leider (noch) keinen Sport .... Wäre eine Verspannung überhaupt denkbar?

    In den beiden Brüsten merke ich jedoch gar nichts Aussergewöhnliches, überhaupt keine Schmerzen. Auch beim Anfassen tut es mir nicht weh. Könnte dies trotzdem ein Hinweis sein für eine BK-Erkrankung oder Ähnliches? Bis jetzt war ich kerngesund. Es macht mir aber schon etwas Angst diese Symptome. Ich habe in den nächsten Tagen sowieso einen Termin beim Frauenarzt inkl. Blutentnahme. Könnte man im Blut schon einen Hinweis bekommen?

    Vielen Dank, aber solche Sachen stimmen einem schon extrem nachdenklich.

    Gruss, Romi



  • RE: kurzer Schmerz Achselhöhle/Arm?


    Hallo,

    also, beidseitig gleichzeitig auftretenden Schmerzen sprechen eher gegen Brustkrebs. Das hat höchstwahrscheinlich eine andere Ursache. Wenn die Schmerzen anhalten, sollten Sie sie abklären lassen.

    Durch eine normalen Blutuntersuchung kann man Brustkrebs nicht feststellen.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: kurzer Schmerz Achselhöhle/Arm?


      Völlig korrekt.
      Es kann sich auch um nervenbedingte Schmerzen handeln, oder auch eine ganze Reihe anderer Dinge.
      Sie sollten zum Arzt gehen, ggf. auch mal zu einem Orthopäden.

      Kommentar

      Lädt...
      X