#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bisphosphonate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bisphosphonate

    Hallo,
    wann macht es Sinn, ,nach Mamma-Ca vorsorglich gegen Knochenmetastasen Bisphosphonate zu nehmen ? Was sind die Nachteile?


  • PS: RE: Bisphosphonate


    Habe die Antwort vom 19.01. auf entsprechende Anfrage erst nachträglich entdeckt.

    Kommentar


    • RE: Bisphosphonate


      In Studien wird derzeit noch geprüft, ob die vorbeugende Gabe von Bisphosphonaten die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Knochenmetastasen vermindern oder hinauszögern kann.
      Daher kann man dazu noch nichts abschließendes sagen.

      Kommentar


      • RE: Bisphosphonate


        Danke, wie immer, Herr Dr. Glöckner.
        Übrigens: Ihrer Empfehlung auf meine Anfrage vom 28.1. folgend (Gebärmutterschleimhaut nach Tamoxifen) habe ich mich um eine Abrasio "nicht gedrückt". Es wurde tatsächlich auch ein Corpuspolyp mit entfernt.
        Beste Grüße
        Dilli

        Kommentar



        • RE: Bisphosphonate


          Sehr geehrter Dr. Glöckner,

          wo finde ich diese Studien bzw. kann man sich hier noch einschreiben? Thema Bisphosphonate beschäftigt mich gerade. Mein Hausarzt hat dieses sofort als begleitende Maßnahme vorgeschlagen. Bin gerade in der neoadjuvanten Chemo, Mitte April folgt OP, dann die Strahlen- und Hormontherapie.
          Mit freundlichem Gruß
          Bouzeron

          Kommentar

          Lädt...
          X