#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Delle unten an der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Delle unten an der Brust

    Hallo zusammen
    ich bin 53 Jahre und seit 2 Jahren in den Wechseljahren
    ich war am 5. Sept. 2019 bei der 2 Jährlichen Mammographie Untersuchung da wurde ein kleiner dunkler Fleck in der rechten Brust endeckt laut Radilogen sei es nichts bösartiges sollte aber zur Sicherheit noch zur Ultraschll Untersuchung .
    Glaube gehört zu haben es sei ein Lymphadenom bin mir nicht mehr ganz sicher
    War danach am 19.Sept. 2019 zur Ultraschall kontrolle beim Frauenarzt
    Sie meinte auch es sei klein und gut abgegrenzt und nicht spürbar deutet auf nichts bösartiges hin auch beim abtasten der Brust war nichts zu spüren . Sie meinte es genüge erst in einem Jahr wider zur Krebsvorsorge zu kommen ,Was mich natürlich sehr beruhigt hatte.
    Paar Tage später kam miir in den Sinn das ich vor ein paar Monaten unten an der selben Brust eine Delle entdeckt hatte aber nur wenn ich die Arme hochzieh
    Habe das der Frauenärztin vergessen zu sagen
    Laut Internet heisst das gar nichts gutes...
    jetzt mach ich mir natürlich grosse Sorgen ob man bei der Mammo und Sonographi etwas bösartiges übersehehn konnte
    meine Ärztin hat leider momentan Ferien bis am 14 Oktober
    kann ich diese 2 Wochen noch zu warten
    was denken Sie

    lg




  • Re: Delle unten an der Brust

    Sorry habe Fibroadenom gemeint nicht Lymph......

    Kommentar


    • Re: Delle unten an der Brust

      Hallo Judith,

      da Dir noch niemand geantwortet hat, versuche ich es mal.

      Normalerweise sollte man in der Mammographie plus einer Ultraschalluntersuchung selbst kleinste Krebsherde entdecken. Eine Delle in der Brust muss nichts bedeuten. Das kann auch eine harmlose Unregelmäßigkeit des Binde-/Fettgewebes sein.

      Ich bin an Brustkrebs erkrankt, und obwohl die beiden Herde (zum Glück) winzig waren, sah man sie im CT und im Ultraschall ganz problemlos.

      Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen.

      LG Monsti

      Kommentar


      • Re: Delle unten an der Brust

        Hallo Monsti

        Oje tut mir leid für dich hoffe das es dir wider gut geht.
        Bedanke mich herzlich für deine Antwort das beruhigt mich jetz schon
        Ich weiss man sollte eigentlich nicht im Internet recherchieren da las man natürlich eine Delle in der Brust sei meistens ein Anzeichen für Brustkrebs......
        habe dann gedacht das könnte ja mit dem Binde/Fettgewebe zu tun haben da ich sowieso sehr grosse Brüste habe ,was ich jetz auch hoffe.....
        Das es nur einseitig ist hat mich eben so beunruigt ......

        wünsche dir alles Gute
        lg Judith






        Kommentar



        • Re: Delle unten an der Brust

          Hallo Judith,

          m.E. musst Du Dir keine Sorgen machen. Und ja, eine Recherche im Internet ist sehr oft keine gute Idee, zumal man auch viel Unsinn zu lesen bekommt. Sinnvoll ist die Internetsuche eigentlich nur dann, wenn man bereits einigermaßen informiert ist und seriöse Seiten von anderen unterscheiden kann.

          Während der Chemotherapie recherchierte ich z.B. nach Nebenwirkungen von Myocet, weil ich während der Infusion so schreckliche Schmerzen in der Wirbelsäule bekommen hatte, dass die Gabe gestoppt werden musste. Unsinn wäre gewesen, bei Google "Chemotherapie Nebenwirkungen" einzugeben. Da wird nämlich bis zum Todesfall alles geliefert.

          Ist man nach einer ärztlichen Untersuchung unsicher bzw. tauchen neue Fragen auf, sollte man sich nicht scheuen, nochmals nachzuhaken. I.d.R. sind die Ärzte gerne bereit, ausstehende Fragen zu beantworten.

          Liebe Grüße
          Monsti

          Kommentar


          • Re: Delle unten an der Brust

            Hallo Monsti

            ja du hast recht im Internet wird meistens vom schlimmsten ausgegangen ....das macht einem dann richtig Angst
            trotzdem schaut man nach leider....

            ich werde natürlich am 14 Oktober nochmals beim Frauenarzt anrufen und meine Ängste schildern.....

            nochmals herzlichen dank
            lg Judith


            ​​​​​​

            Kommentar

            Lädt...
            X