#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CA-15 bei 160!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CA-15 bei 160!

    ich habe angst bei diesem wert(bekomme zur zeit chemo,gestreuter brustkrebs auf der leber).
    kann mich jemand beruhigen?
    lg
    petra


  • Re: CA-15 bei 160!


    ...inzwischen ist der tumormarker bei 220 und man hat mir heute gesagt,dass sozusagen die 8 chemos dann umsonst waren und nix gebracht haben.
    ich bin völlig neben mir.
    lg
    petra

    Kommentar


    • Re: CA-15 bei 160!


      Hallo Petra,

      wir haben vor einiger Zeit schon mal geschrieben, erinnerst du dich?

      Ich kann dich nicht beruhigen, aber ich möchte noch einmal versuchen dir Mut zu machen. Bestimmt gibt es noch mehr Möglichkeiten, dir zu helfen, was sagen die Ärzte?

      Ich bin ja auch gerade in der Chemo wegen Lebermetastasen, und mein Arzt sagte, dass wenn diese Chemo nicht anschlagen sollte, dass es dann noch ein paar Optionen gibt.
      Ich denke du solltest Kraft schöpfen nach der anstrengenden Chemo und dann schauen, was als nächstes in Frage kommt, dir zu helfen. Bleib stark, ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

      Ganz liebe Grüße Sabine

      Kommentar


      • Re: CA-15 bei 160!


        liebe sabine,dankeschön für deine liebe antwort!
        inzwischen hat man die therapie abgebrochen und sucht nach was anderem.eigentlich sollte ich heute einen anruf von der klinik deshalb bekommen,aber der kam nicht.
        ich habe seit 8 tagen zusätzlich fast jede nacht 40 fieber,es ist ne bronchitis und das antibiotikum greift nicht,ich bin völlig verzweifet,weil ich keine kraft mehr habe.ich weiss auch nicht,was ich noch tun könnte,damit der körper sich dagegen wehrt.mein hausdoc kommt mir selbst hilflos vor...
        lg
        petra

        Kommentar



        • Re: CA-15 bei 160!


          Ich hoffe, dass man sich in der Zwischenzeit bei Ihnen gemeldet hat. Wenn nicht, dann sollten Sie nachhaken.
          Außerdem hoffe ich, dass die Bronchitis besser geworden ist. Wenn nicht, wäre eine weitergehende Diagnostik ratsam (Röntgen der Lunge, mikrobiologische Untersuchungen, ...)

          Kommentar


          • Re: CA-15 bei 160!


            Lieber Dr.Glöckner,
            der Stand ist wie folgt:
            -der Hausarzt ist im Urlaub,hat mir aber vorher(seit Samstag) endlich ein Breitbandantibiotikum(Avalox 400mg/7 Tabletten)verschrieben.
            Dadurch ist endlich nach 3 Tabletten das Fieber weg.Ich persönlich habe das Gefühl,dass ich eine Entzündug der Luftröhre mit dazu habe.
            -In der Klinik wurde ja vorige Woche die Lunge geröngt.Ich konnte verg.Woche nur eine Schwester sprechen,die wohl bei der Auswertung dabei war und mir sagte,die Lunge sei unauffällig.
            Ich sollte von der Klinik eigentlich Freitag agerufen werden,wie es nun mit der Chemo weitergehen soll,bis heute Nachmittag kein Anruf.
            ich hatte mittags selbst angerufen,alle Ärzte im Op,keiner zu sprechen.
            Ich fühl mich bisserl ängstlich und vergesssen.
            3 Wochen ist nun der Port nicht benutzt,kann da was passieren?
            LG
            Petra

            Kommentar


            • Re: CA-15 bei 160!


              Und ich war zwischendurch auch im Urlaub...

              Ich hoffe, dass sich das in der Zwischenzeit geklärt hat.

              Kommentar



              • Re: CA-15 bei 160!


                Danke Dr.Glöckner,hat sich inzwischen alles geklärt.
                LG
                Petra

                Kommentar


                • Re: CA-15 bei 160!bitte um hilfe!!!!


                  hallo dr.glöckner,
                  ich DACHTE,es sei geklärt,denn man hatte ja die chemo verändert.
                  eben bekomm ich einen anruf vom hausarzt,der tumormarker ist wieder gestiegen,von 220 mauf ca. 260(hab mir vor aufregung nicht gemerkt),also ein anstieg vom januar von 44 auf diese zahl.
                  in der klinik ist grad keiner zu erreichen,was nun,ich hab nur noch angst.
                  lg
                  petra

                  Kommentar


                  • Re: CA-15 bei 160!bitte um hilfe!!!!


                    Das ist völlig verständlich, dass Sie in dieser Situation Angst haben. Die hätte wohl wirklich jeder. Sie sollten daher in der Klinik dranbleiben. Man sollte sehen, was man mit diesem Befund macht. Auf jeden Fall hat die letzte Behandlung wohl nicht die Hoffnungen erfüllt. Damit muss man neu überlegen, was weiter gemacht werden kann. Dies kann aber einige Tage in Anspruch nehmen. Daher sollten die Kollegen so früh als möglich mit den Überlegungen beginnen können.

                    Kommentar



                    • Re: CA-15 bei 160!bitte um hilfe!!!!


                      lieber dr.glöckner,auch heute konnte ich mit der klinik nicht sprechen,einen zettel habe ich hinlegen lassen,mit der bitte,dass man mich anruft(wenn denn ein zust.arzt auf der station ist).nun werde ich wohl einfach die geduld haben und warten müssen,den donnerstag in der kommenden woche ist wieder chemo,da muss ich es dann klären.
                      ich kommr mir nur so vor,als ob man mir nicht mehr helfen kann/will.
                      ich würde alles tun ,damit nun nach über 1 jahr kämpfen endlich mal irgendeine posivtive nachricht kommt,denn sonst hat man irgendwann keine kraft mehr.
                      lg
                      petra

                      Kommentar


                      • Re: CA-15 bei 160!bitte um hilfe!!!!


                        Dass man Ihnen nicht helfen will, glaube ich nicht. Ob man es kann, steht leider auf einem anderen Blatt.
                        Ich denke, dass die Kollegen einfach nur am Überlegen sind, was Sie Ihnen sinnvoll anbieten können.
                        Das braucht manchmal länger, da etliche Dinge zu überlegen und zu diskutieren sind.
                        Dass Sie dabei viel Kraft und Nerven lassen, ist leider manchmal nicht zu vermeiden, wenngleich Jeder weiß, wie schlimm das ist.

                        Kommentar


                        • Re: CA-15 bei 160!bitte um hilfe!!!!


                          Lieber Dr Glöckner,inzwischen konnte ich mit der Stationsärztin reden.
                          Sie meint,ich solle nichts auf den Tumormarker geben und ich ahbe ja erst 2 Chemos von der neuen Sorte,ich solle noch ein paar abwarten.
                          so ist der Stand zur Zeit.Ich bin drauf angewiesen,was man mir sagt.
                          Trotzdem ist es nach insgesamt 17 Chemos von Sept.2010 bis jetzt,kein gutes Ergebnis meine ich.
                          lg
                          Petra

                          Kommentar


                          • Re: CA-15 bei 160!bitte um hilfe!!!!


                            Insgesamt ist das kein gutes Ergebnis. Da haben Sie völlig Recht.
                            Das Abwarten des weiteren Verlaufs ist durchaus möglich und aus meiner Sicht auch vertretbar.
                            Für einen Anstieg der Tumormarker kann es ja unterschiedliche Ursachen geben, die auch nicht alle ganz klar sind.
                            Allerdings sollte man dann konsequent nach spätestens zwei weiteren Zyklen kontrollieren und sehen, wie der Verlauf ist.

                            Kommentar


                            • Re: CA-15 bei 160!bitte um hilfe!!!!


                              Ich bedanke mich recht herzlich und werde ansprechen,dass man nach 2 Zyklen den Tumormarker noch mal macht.Ich hoffe,die Klinik geht darauf ein.
                              LG
                              Petra

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X