#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MUNDSCHLEIMHAUT - Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MUNDSCHLEIMHAUT - Schutz

    Mit Schrecken lese ich hier wie viele nichts Essen können
    weil die Mundschleimhaut entzündet ist.

    Ich hatte damit überhaupt keine Probleme und habe immer
    wenn die Übelkeit weg war normal gegesen.
    (4 EC und 4 Docetaxel )

    Von Anfang an habe ich Equizym MCA genommen,
    das hat mich wohl davor geschützt.
    Wird von Prof.Beuth empfohlen(KÖLN).

    Gute Besserung an ALLE
    Biene09


  • Re: MUNDSCHLEIMHAUT - Schutz


    Ob es geholfen hat, kann man nur spekulieren. Es gibt viele Frauen, die die Behandlung gut überstehen. Andere haben aber zuweilen massive Probleme.

    Kommentar


    • Re: MUNDSCHLEIMHAUT - Schutz


      danke, ich probiere das in jedem Fall, ich kann seit 9 Tagen, beim vorigen Zyklus waren es 12 Tage, vor Schmerzen nicht essen und nicht sprechen, auch trinken ist kaum zu ertragen, die Doxichemo wäre für mich einfach ohne diese Schleimhautqual, selbst Spucke schlucken treibt mir die Tränen ins Auge...ich bin jetzt skelettiert . . .mein busen um eine Nr geschrumpft, vielleicht ist das der Sinn dieser horrorchemo ...C

      Kommentar


      • Re: MUNDSCHLEIMHAUT - Schutz


        Hallo Clarissa,

        jetzt antworte ich dir zu 2 unterschiedlichen Themen.
        Von dem Equizym MCA muss man 3-4 Tabletten eine stunde vor der 1.Mahlzeit nehmen ....

        LG
        Biene09

        Kommentar



        • Re: MUNDSCHLEIMHAUT - Schutz


          Hallo Biene,
          vor welcher Mahlzeit ??? Ich könnte Menschen anfallen vor Hunger, kann heute 10. Tag post chemo 6 gerade mal mit geschlossenen Zähnen und einem Stohhalm trinken !! Man hat mir jetzt gesagt, es handele sich nicht um eine Entzündung sondern um entzündete Lymphdrüsen am Zungengrund und beeinträchtigte Nerven....klingt rabenschwarz. Sonst bin ich leistungsfähig. Ich versuch das von Dir empfohlene Mittel genau wie die anderen 100 die schon im Bad stehen. Vielleicht wird bei chemo Nr 7 alles ganz einfach und Du willst es mir nur nicht sagen ??? Sehe halbtot aus und das stört mich am allermeisten ... danke , lb. Grüße, laß Dich schön bestrahlen, das klingt so gemütlich

          Kommentar


          • Re: MUNDSCHLEIMHAUT - Schutz


            Hallo Clarissa,

            Equizym MCA , musst du aber länger nehmen, aber es lohnt sich.

            Wenn Du im Momment nur trinkst, dann kauf dir LAVITA
            das ist ein Saft und der macht dich fit und schmeckt gut (du siehst dann auch bald besser aus), dieser Saft wird mit ein bischen Wasser getrunken , in deiner Verfassung kannst du ihn auch 2 x tägl. trinken.
            Mir hat er sehr geholfen.
            Gute Besserung
            Biene09

            Kommentar


            • Re: MUNDSCHLEIMHAUT - Schutz


              Hallo liebe Clarissa,

              so schlimm alles auch ist.
              Du musst jetzt stark sein und darfst Dich nicht aufgeben.
              Du schaffst das.

              Hast Du wegen den Schmerzen im Mund schon mal Gelclair ausprobiert?
              Ist ein Mundgel das man mit Wasser verdünnt zu sich nimmt.
              Legt sich dann wie ein offener Film auf die angegriffenen Stellen.

              Meine Apothekerin hatte mir das empfohlen.

              Konnte danach wieder Dinge essen, die hätte ich vorher nicht mal angeschaut.

              Hier kannst Du alles dazu lesen

              http://www.gelclair.de/


              Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!!!!!!

              Kommentar



              • Re: MUNDSCHLEIMHAUT - Schutz


                danke,
                die 7. Chemo war die unerträglichste von allen. Durch das Cortison, kann ich nicht schlafen, bin entsetzlich überdreht, halte stundenlange ungerechte Vorträge über mein bescheuertes, zurückliegendes Dasein und hasse mich abgrundtief.
                Die auftretenden Magen darm Probleme habe ich jetzt mit Movicol einigermaßen im Griff, ein Mittel, ganz gut, gegen die fürchterlichsten Schleimhautprobleme im Mund habe ich auch. Essen kann ich trotzdem nichts und komme fürchterlich runter. selbst Spagetti hasse ich, alles andere ist schon lange abgeschrieben. Knochen und Nervenschmerzen lassen mich kaum mehr die Treppe schaffen. Nur meine Nägel sind ok und ich habe keinerlei Wassereinlagerungen, leider bin ich auch nicht müde !! Mein Umfeld rät mir nun massiv die letzte Chemo zu streichen. Der Nutzen wäre nicht messbar ??? Ich würde mich besser fühlen, wenn ich das Pensum erledigt hätte . . ?? Wieviele Chemos waren es bei Dir ??? Meistens werden ja nur 6 empfohlen.
                Wann fühlt man sich danach realistischerweise wieder menschlich ??? lb Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X