#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aromasin vs. Femara

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aromasin vs. Femara

    Lieber Herr Dr. Glöckner,
    ich bin im Moment sehr unruhig wegen meiner Nachsorge. Es gab ein Misverständnis zwischen meiner Onkologin und meinem Gynäkologen. Er hat mir Aromasin verschrieben als Initialbehandlung plus der 3 Monatsspritze. Meine Onkologin jedoch hat mir einem Gespräch gesagt, dass sie mit Femara upfront beginnen würde. Jetzt hatte ich noch mal ein Gespräch mit ihr wegen der Bisphosphonate. In diesem Gespräch sagte sie mir, sie hätte meinem Gynäkolgen Arimidex empfohlen. Nun bin ich sehr verunsichert. Ich überlege im Moment auch die Ärzte zu wechseln. Im Kongressbericht vom 32. SABCS von Dez. 2009 wurde beschrieben, dass eine Upfront Gabe von Aromasin zu mehr typischen Nebenwirkungen führe. U.a. auch zu einer assoziierten Osteoporose. Außerdem wurde Femara als Initialbehandlung empfohlen. Nun vertrage ich Aromasin aktuell ganz gut. Was soll ich tun. Bestehe ich darauf zu Femara zu wechseln? Das wichtigste Ziel für mich ist zum einen eine sichere Behandlung, zum anderen natürlich möglich wenig Nebenwirkungen. Wozu würden Sie mir raten? Vielen Dank für Ihre Empfehlung.
    Herzliche Grüße,
    Hetaa


  • Re: Aromasin vs. Femara


    Wenn Sie mit Aromasin im Moment gut klarkommen, würde ich es auch so lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X