#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Brustamputation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Brustamputation

    Hallo.
    Ich habe vor kurzem schon geschrieben, daß meine Schwester Brustkrebs hat. Inzwischen waren viele Untersuchungen und der Tumor,sowie einige Lymphknoten wurden entfernt. Allerdings müssen sie ihr wohl die Brust ganz abnehmen, weil das Brustgewebe schon Krebsvorstufen aufweist.Sie möchte jetzt alles so schnell wie möglich hinter sich bringen. Aber ich bin der Meinung, sie sollte sich auch noch informieren, worauf sie achten sollte. Kann mir hier vielleicht jemand Tipps geben? Und was ist mit der anderen Brust? Sollte die nicht auch mal untersucht werden?Da spricht kein Arzt von. Oder sollte man die gleich mit abnehmen lassen? Aus Vorsorge und aus kosmetischen Gründen?
    Ich habe keine Ahnung.Das fällt mir nur gerade so ein.Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Danke


  • Re: Frage zur Brustamputation


    Hallo Schneeball,
    Sollte die Brust wieder aufgebaut werden,z.b. mit Eigengewebe aus dem Bauch, so sollte man wissen, dass man den Bauch nur 1x aufschneiden kann. Kein 2. Mal. Diese Info habe ich zumindest bekommen. Und ob man sich die andere Seite prophylaktisch abnehmen lässt, meine Schwester hat dies gemacht. Für sie die beste Entscheidung. Aber eben nicht für jede.
    good Luck
    Susann

    Kommentar


    • Re: Frage zur Brustamputation


      Bei bestimmtn ausgedehnten Krebsvorstufen sollte man tatsächlich eine Empfehlung zur Entfernung der Brust aussprechen.
      Die zweite Brust muss und sollte man nicht gleich mitentfernen. Untersucht werden sollte sie jedoch. Das ist aber zumindest klinisch schon gemacht worden. Eine Mammografie wäre in der Nachbetreuung aber auch sinnvoll.

      Kommentar

      Lädt...
      X