#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT Rezidiv oder nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT Rezidiv oder nicht ?

    War heute zum jährlichen MRT.
    Erst mal kurz meine Geschichte (|8))
    2004 wurde meine rechte Brust mit einem TRAM aufgebaut. Vorher hatte ich 6 Zyklen Chemo. 2006 hatte ich ein Rezidiv im Narbengewebe. Danach Bestrahlung und Hormontherapie. jetzt nehme ich nur Tamoxifen.
    Bei dem MRT hat ein 4mm grosses Gewebe (teil...?? wie sagt man das?) Kontrastmittel angenommen. In der Sonographie konnte man nichts sehen. Ertasten kann man auch nichts, da eh alles hart ist vom Narbengewebe. Ich soll nun in 5-6 Montaen wieder zur Kntrolle kommen.
    Jetzt sitze ich hier und bin natürlich mal wieder total verunsichert. Wie soll ich denn jetzt 5-6 Monate aushalten ? Da das Gewebe aussieht wie so ein Komma, kann es laut Radiologe auch etwas anderes sein.
    Hatte jemand schon mal einen Befund, wo Kontrastmittel aufgenommen wurde und es war KEIN Rezidiv ? Gibt es sowas auch ? Oder kann ich zu 95% davon ausgehen das ich wieder was habe ?


  • Re: MRT Rezidiv oder nicht ?


    Im Mrt sieht man viele Veränderungen, die sonst nicht sichtbar sind. Da man diese nicht überbewerten sollte, ist eine Kontrolle ratsam. Diese macht jedoch erst nach ein paar Monaten Sinn, um den Verlauf deuten zu können.

    Vielleicht sollten Sie es als positiv ansehen, dass der Befund nicht eindeutig, im Sinne von hochgradig verdächtig, war.

    Kommentar

    Lädt...
    X